• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin, ich möchte mir nen kleinen HTPC nur zum Fernsehen und für YouTube und für vielleicht ein paar kleine Games basteln.

Ich besitze noch ein

MoBo: Asrock Z68 Pro3 M
Case: LianLi V351

nun fehlt mir nur noch der Rest ich weiß nur nicht was für einen HTPC ausreicht muss kein Monster ding sein dafür hab ich meinen Hauptrechner und welche DVB-S Karte ist zu empfehlen?

Was haltet ihr davon

Celeron G1620 ~ 40€
120Gb SSD ~ 60€
Kühler ~ 35€
3x eloops ~ 60€
NT ~ 30€
RAM ~ 30€
XFX r7 250 ~80€
DVB-S Karte ~45€

alles zusammen ~ 380€

Bis auf die m.M.n. übertriebenen Ausgaben für die Lüfter, finde ich de Konfig gut. Bei der Grafikkarte würde ich aber wohl noch 20€ drauflegen. In dem Preisniveau bringt etwas mehr Geld, sehr viel mehr Leistung

Mädels, wenn ich da 3 x eLoops sehe, und eine CPU für ~ 40,- Taler, kann ich nur sagen :stupid: :wall: :slap:

Völlig gaga :crazy:

Da nehme ich doch eher eine ~ 100,- Taler CPU und den boxed Kühler, ansonsten renne ich solange mit dem Kopp gegen eine Wand, bis ich wieder richtig ticke :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da muss ich Rosigatton recht geben. Lieber anfangs bessere CPU etc. und später evtl. noch nachkaufen. Je nach dem was nötig wird. Luffis sind schnell gekauft und eingebaut. ;)

Moin VV,

ich mein ja nur :

"Celeron G1620 ~ 40€
120Gb SSD ~ 60€
Kühler ~ 35€
3x eloops ~ 60€
NT ~ 30€
RAM ~ 30€
XFX r7 250 ~80€
DVB-S Karte ~45€

alles zusammen ~ 380€"

Selbst nach dem ganzen ALDI-Plastikbier komme ich immer noch nicht auf so eine Konfig :what:

Waldi ist seit 2008 dabei, daher bin ich etwas verwundert über seine Zusammenstellung :schief:

Edit :

Einen ~ 35,-Euro "Kühler" auf den Celeron bedeutet für mich persönlich :wall::wall::wall::banane::bier::slap::gruebel::ka::motz::nene::stupid::klatsch::redface::kotz::bday:

@Rosigatton
Dann erkläre mir doch bitte wozu ich bitte sone große CPU brauche wenn es hauptsächlich als HTPC genutzt werden soll zum Fernsehn, Internet und vielleicht mal ab und an ein Kleines spiel für zwischen durch (Super Meat Boy, Rogue Legacy, FF7, FF8).

Wenn ich mehr will dann hab ich meinen Hauptrechner;)

Ok die eloops und der Kühler sind etwas übertrieben das sehe ich auch ein aber ich wills halt leise und beim Fernsehn nicht unbedingt noch die Lüfter hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück