• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellung

Froz0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Festplatte ist schon vorhanden. Fürs normale Fernsehen habe ich schon einen Receiver. Ist die Zusammenstellung so für 3D Blu-Rays geeignet? Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?:)

Silverstone ML03B Desktop ohne Netzteil
ASRock A75M-HVS AMD A75 So.FM1 Dual
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA
300W Cougar A300 80+ Bronze
4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9
AMD A6 Series A6-3500 3x 2.10GHz So.FM1
Microsoft Cordless Desktop 800
KL Alpenföhn Civetta CPU-Kühler - 92mm

Preis etwa 350 EURO

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
War auf Verdacht, da 92mm kleiner 105mm. Aber stimmt du hast recht. Gibt es noch andere Alternativen, die in das Gehäuse passen würden? ;)
Passt der Shuriken mit dem Speicher? Denk schon.. oder?

Das weiß ich :)! Danke für die Vorschläge:D

Lohnt denn der Mehrpreis für den Samuel 17? Lüfter habe ich hier noch viele liegen, darunter auch 3 Enermax T.B.Silence ;)

Statt dem AsRock stellt sich mir grad die Frage, ob nicht doch

Gigabyte GA-A75M-D2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3)

oder
ASUS F1A75-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)

besser wären, da sie intern USB 3.0 Anschlüsse haben?
Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Samuel17 auch etwas zu teuer. Als CPU-Kühlerlüfter würde ich aber einen PWM-Lüfter nehmen. Manche Boards meckern sonst, wenn am CPU_FAN Anschluss kein 4pin Lüfter dran ist.

Einen internen USB3-Header brauchst Du nur, wenn Du ein USB3-Frontpanel anschließen willst, oder Du ein Gehäuse hast, bei dem die Front USB3 Anschlüsse an den internen Port angeschlossen werden.

EDIT:
Du solltest ein Board mit internem USB3 Anschluss nehmen: [Phoronix] SilverStone Milo ML03 HTPC

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie sind PWM. Was hältst du von den Boards und falls ich den Samuel oder Shuriken nehme, ist ein Speicher mit Kühlrippen unproblematisch oder nicht?

Edit:
1,65 Volt Module sind auch möglich?
Kann ich den Heatspreader der Ripjaws nicht einfach demontieren?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zusammenstellung ist dann jetzt:

Silverstone ML03B Desktop ohne Netzteil
Asus F1A75-M AMD A75 So.FM1 Dual Channel
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA
300W Cougar A300 80+ Bronze
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
AMD A6 Series A6-3500 3x 2.10GHz So.FM1
Microsoft Cordless Desktop 800
Prolimatech Samuel17 AMD und Intel 775
120x120x25 be quiet SilentWings PWM

Preis € 377,64

Kann ich so bestellen oder habe ich iwas übersehen?

Wenn Du eine Abspiel-Software für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen. Und wenn Du Enermax T.B. Silence PWM Lüfter daheim rumliegen hast, würde ich den be quiet! Lüfter weglassen.

Rest sieht gut aus. :daumen:

Da habe ich doch noch eine Frage. Würdest du eine Wlan Karte oder einen Wlan USB Stick benutzen?
Dachte da an Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit.
Das Laufwerk ist eine Retail Variante.
Beim Gehäuse der Teil über den externen USB Anschlüssen ist Hochglanzlack oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher einen WLAN Stick nehmen, mit einem kurzen Verlängerungskabel. Dann kannst Du den Stick dahin legen, wo er am wenigsten stört / der Empfang am besten ist. Die Karte dürfte aber auch OK sein, aber da hab ich zu wenig Ahnung.

hab ziemlich genau die gleiche Konfig hier stehen
nur mit einem Shuriken 2 und mein BD müsste ein LG sein
und das eizige was ich von dem höre ist die HDD (ne ältere 3,5" 160GB) SSD kommt aber noch
ist auch beim Surfen/Arbeiten schön flüssig was ich von meinem alten mit E-350 nicht behaupten konnte, dieser ist nun zum NAS geworden

wegen der Gehäusefront: die ist nicht hochglanz sondern so geriffelt, schwer zu beschreiben ich finde aber es sieht gut aus

ja das müsste es sein
es glänzt vll etwas zu viel aber passt besser, als das matte Schwarz von anderen Laufwerken, ist aber auch ne Geschmacksfrage
leider ist das Gehäuse nicht Tief genug um eine Blende davor zu basteln, dass die Hersteller immer soviel vorne auf die Laufwerke schreiben/malen müssen

Zurück