• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellung - gut oder gehts noch besser?

Das ist richtig. Die vorgeschlagenen Gehäuse sind vom Volumen allerdings ein ganzes Stück größer als das ürsprünglich ausgesuchte. Schön wäre eins, was sich gut in die HIFI-Komponenten integriert.

Zur Not gibt es das A75M-ITX, das würde mir wahrscheinlich auch reichen, wenn es dazu passend ein tolles Gehäuse gibt.

Ich hab mich bis jetzt immer ein bisschen schlecht ausgedrückt:(

Ich möchte am liebsten ein Gehäuse im "Querformat", also so, dass es in etwa aussieht wie ein BluRay-Player. Die Breite ist dabei ja standardgemäß ca 43cm, die Höhe sollte so flach es geht sein. Da dürfte auch der Mainboard-Formfaktor keine Rolle spielen. Eher dann noch der CPU-Kühler, aber das schau ich dann, wenn ich die Teile da hab.

Wegen "so flach es geht" denke ich auch über so eine PicoPSU nach. Nur wenn ich eh kein flacheres Gehäuse finde...

Hab ich gemacht, ist auch interessant. Ich finde nur kein Slot-in BluRay mit Eject-Button links:(
Also eher schwierig, oder gibt es da auch was passendes, das ich nicht finde?

Schon nicht schlecht, der Aufpreis für das LW ist mir allerdings zu hoch. Am liebsten wären mir Standardkomponenten, auch wenn es dann nicht viel flacher geht.

Ob ich noch zusätzliche Kühlung brauche?

Bei ebay kostet das LW nur 80 €.
Bei dem Gehäuse gibt es eine Heatpipekühlung. Mit SSD und PicoPSU ist es dann komplett lautlos.

Da ich mit Slimline-Laufwerken eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich lieber beim Ausgesuchten.

Ich werde wahrscheinlich auch ein anderes Gehäuse nehmen, zur Wahl stehen grad das Antec Minuet 350 und das Antec NSK 1380, wobei ich mir das NSK1380 erst noch "absegnen" lassen müsste. Dann hätte sich auch vorläufig die Netzteilfrage geklärt.

Also A6 3500, das A75Pro4M, der LG-Brenner, das Antec Minuet und die Corsair-Riegel sind bestellt. SSDs sind grad wieder teurer geworden, zumindest die M4:(

Spricht etwas gegen das aktuelle Amazon Angebot für die Samsung SSD 830?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht. Aber wenn Du die Samsung SSD830 meinst, die kannst Du nehmen. Die ist prima :daumen:

Deutlich unter 100 nicht, 99,90€. Warum macht mir eigentlich das Forum dauernd meine Links wieder kaputt? Sind Verlinkungen auf Amazon verboten?

Komisch, externe Links funktionieren eigentlich sonst problemlos. Egal, die Samsung SSD830 für 100€ würde ich kaufen :daumen:

Mir kommt es so vor, als würde die Funktion, die das pcgh-Flag an die Links hängt, die Probleme verursachen. Link sollte jetzt gehen, hoffentlich:ugly:

Zurück