• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellung - gut oder gehts noch besser?

Lass das mit 2-3Tb platte sein sind noch überteuert
Eine 64GB ssd lohnt nicht

erklärung sfx
prinzipiell gehen SFX12v Netzteile nur fehlen halt die blenden für das Gehäuse.
entweder basteln (zugeschnittene bleche mit löchern 1 mm bleche reichen)
oder bestella da die Blende http://www.pollin.de/shop/dt/MTUyOD.../Micro_ATX_zu_ATX_Netzteil_Adapterplatte.html
Upps mir ist nicht aufgefallen das es ein Polnischer shop war.
nun ATX gibt es ab 300W niedriger geht nicht.
SFX12v Netzteile 200W http://www.pcgameshardware.de/preis...X12V~360_200~1248_250~364_aktiv~365_83#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass 300W zu groß dimensioniert sind. Das 200W FSP finde ich schon ganz gut, und wenn ich jetzt weiß wo ich so eine Blende bekomme, dann werd ich mir wahrscheinlich auch das kaufen;)

Jetzt noch die "Gewissensfrage": Crucial m4 oder OCZ Vertex 3, am besten mit Begründung. Die Crucial ist ja auf dem Papier sparsamer, die OCZ dafür schneller und "langlebiger".

Die Vertex hat eine hohe Rücksende-Rate. Mit der m4 sind eigentlich ALLE sehr zufrieden. Alternativ noch eine Samsung SSD 830.

Dier Vertex 3 ist nicht so toll. Die Vertex 4 schon :-D Die habe ich seit ein paar Tagen, macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings merkt man so gut wie keinen Performanceunterschied zur Crucial m4. Daher würde ich die m4 nehmen, weil günstiger.

Das ist schon mal eine eindeutige Tendenz. Besten Dank. Bis ich in ca 3 Wochen bestelle, bin ich für Verbesserungsvorschläge aber noch offen:D

Danke. Der Link ist aber auch schon in diesem Post zu finden;)

Hat jemand Erfahrung mit der TV-Karte? Es gäbe ja auch günstigere von z.B. Hauppauge, nur weiß ich nicht wie es dann steht, wenn ich CI nachrüsten will. Und diese hat ja wohl gleich 2 Tuner integriert.

Oh, das hatte ich völlig überlesen, sorry :fresse:

Wegen der TV Karte, welche Eingangssignale soll die haben, und willst Du damit gleichzeitig fernsehen und einen anderen Sender aufnehmen, oder wie?

Ich will mit der Karte aufnehmen, evtl auch mehrere Sender wenn grad mal was gutes läuft. Wenn es geht, sollte es auch HDTV- und CI(+)-kompatibel sein, falls ich mir doch irgendwann mal eine Smartcard zulege. Und da gibt es nach dem, was ich so gefunden habe, nicht viel Ordentliches für Kabel. Meist nur für SAT und das geht mietbedingt nicht.

Die PicoPSU kannte ich bis jetzt gar nicht. Da muss ich mich erstmal schlau machen.

Verschlüsselung: das weiß ich leider nicht genau. Also ARD/ZDF kommen in HD. Die Privaten (RTL/ProSieben) kommen alle nur analog. Wenn dich die digitale Version oder gar HD will, steht da (Meldung vom Fernseher) immer, dass sie verschlüsselt sind. Also denke ich schon, dass sie grundverschlüsselt sind. Ich denke, ich habe bei Kabel Deutschland. Ist so wie ich es grad hab, in der Miete mit drin.

Ich bin auch für Vorschläge an vergleichbaren Gehäusen offen. Schön wäre günstiger, kleiner auch nicht so verkehrt. Nur bestimm ich das nicht allein, weil es ja gut sichtbar im Wohnzimmer steht:schief:

Für analoges Fernsehen gibt es kaum vernünftige Tv Karten und sie haben eine schlechte Qualität. Digitales Kabelfernsehen über den PC zu empfangen wird ne Qual. Das mit der Verschlüsselung ist alles ziemlich kompliziert und recht teuer. Bei mir wars letztendlich einfacher und günstiger ne Satschüssel auf den Balkon zu stellen.
Bei Gehäusen würde ich mich bei LianLi und Streacom umschauen.

Zurück