Einen schönen guten Abend,
hat sich leider alles etwas hinausgezögert aber nun ist alles da, verkabelt und angesclossen. Wie schon erwähnt hab ich nun zunächst mal meine gtx 560 ti in den htpc reingehangen und es funktioniert alles prima. Also erstmal besten dank für die Tipps bis hierher. Nun möchte ich mir aber eigens ne graka fürden htpc holen um meinen "richtigen" computer ebenfalls wieder nutzen zu können. Allerdings hab ich nun gemessen das es eng wird mit der amd 7950/7970er Reihe da ich nur ziemlich genau 26,5 cm bis zum festplattenkäfig habe. Laut geizhals gehen die aber erst bei ca. 28cm los. Nun meine Frage, ab wo wird da gemessen? Sind in den 28cm die Halterung zum befestigen schon dabei oder gehts da ab gehäuse-käfig los? oder sollte ich nun lieber auf nvidia umsteigen da ich gesehen hab das deren höherklassige grafikkarten auch in kürzeren ausführungen erhältlich sind.
2te Frage ich suche 3xgute gehäuselüfter 80mm und 1x92mm. Auch nach ewigem lesen hin und her kann ich mich nicht recht entscheiden. Der Luftdurchsatz muss a nicht so rießig sein. Mir kommts eher auf die geräuschkulisse an. Jemand nen guten Tipp?
Vielen Dank im Vorraus MFG Matze