• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC System/verbesserungsvorschläge

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
HTPC System/verbesserungsvorschläge

hallo,

ich möchte mir einen HTPC zusammen bauen, welcher auch ab und zu aktuelle spiele flüssig mit 1080p darstellen soll:-)

ich habe bei alternate mir mal ein paar dinge zusammengesucht und würde mich über urteile / verbesserungen freuen.

für mich zählt kein 16XAA oder sonstige absurden FPS Grafik-kostentreibener Kram. ca. 500 euro würde ich schon ausgeben. (der pc wird ja nur paar mal in der woche, wenn überhaupt laufen).

das System:
Cooltek Coolcube, Gehäuse, schwarz 49,99euro

AMD FX-8320, CPU 149,90euro

ASUS M5A78L-M/USB3, Mainboard
Sound, VGA, G-LAN, SATA2, USB 3.0 64,90euro

G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit, Arbeitsspeicher
F3-10666CL7T-6GBPK, PK-Serie 53,90euro

Sharkoon SHA550M Bronze, Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management 49,99eruo

Seagate ST31000524AS 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.12 59,90euro
----------------------------------------------
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: HTPC System/verbesserungsvorschläge

das mit dem I5 gefällt mir :)
wenn ich die gtx600 nehmen würde, würde das NT mit 400W ausreichend sein?

und wegen dem Case von Cooltek - gibt´s schlechte Erfahrungen oder ist dieses einfach in die Kategorie billig&Schrott einzuordnen? :huh: (mir gings ein wenig darum, das ich es auf den Boden stellen wollte)
 
AW: HTPC System/verbesserungsvorschläge

Die GTX 600? Die gibts nicht ;) Aber selbst eine GTX 680 kannst du gut mit dem 400W-Netzteil betreiben.
 
AW: HTPC System/verbesserungsvorschläge

das mit dem I5 gefällt mir :)
wenn ich die gtx600 nehmen würde, würde das NT mit 400W ausreichend sein?

und wegen dem Case von Cooltek - gibt´s schlechte Erfahrungen oder ist dieses einfach in die Kategorie billig&Schrott einzuordnen? :huh: (mir gings ein wenig darum, das ich es auf den Boden stellen wollte)

jup, netzteil langt locker: Netzteile

der coolcube ist itx, da passt kein atx mainboard rein. außerdem ist der airflow...dürftig
 
AW: HTPC System/verbesserungsvorschläge

jup, netzteil langt locker: Netzteile

der coolcube ist itx, da passt kein atx mainboard rein. außerdem ist der airflow...dürftig
:wow: okay danke, das wäre mit dem Cooltek Coolcube dann wohl ins Höschen gegangen :)

nur eine frage hätte ich noch - lohnt sich noch der kauf der gtx 660 ? oder sollte man doch schon auf die 7er serie setzten (760?) ?
danke nochmal für die fixe Beratung :)
 
Zurück