• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC soll in ein neues, kleineres Gehäuse umziehen...nur welches?

Voodoo_Freak

Freizeitschrauber(in)
HTPC soll in ein neues, kleineres Gehäuse umziehen...nur welches?

Moin, nachdem mir in meinem letzten Urlaub endgültig der Kragen aufgrund der optischen Unzulänglichkeiten geplatzt ist, habe ich nun den Entschluss gefasst, endlich umzubauen.
Derzeit sieht die Kiste so aus:
sysProfile: ID: 118829 - Voodoo_Freak 4

Hardwaretechnisch würde ich gern das Mainboard, die CPU, Ram, die SSD und HDD mitnehmen. Das Laufwerk wandert dann erstmal in meinem normalen PC.

Folgende Gehäuse habe ich mir schon angesehen und bin auch aufgrund der evtl. fordernden Umbaumaßnahmen nicht abgeneigt da Geld zu investieren:
Caseking.de » Gehäuse » Impactics » Impactics C3LH-B Mini-ITX Gehäuse mit Standfüßen - black
Passives Mini-ITX Ivy Bridge System auf Basis Streacom FC8 + ASRock H67M - Media Center Freestyle Systeme - MCE-Community.de

Das Streacom erscheint mir doch nen Tick besser, aber evtl. könnt ihr mich da eines besseren belehren. Streacom hat auch eine größere Auswahl bei Caseking.

Nun zu meinen Fragen:
- Habt ihr Erfahrungen mit einem der genannten Gehäuse? Habt ihr evtl. noch gute Alternativen?
- Könnt ihr mir ein PICO Netzteil empfehlen bzw. ein passendes(davon habe ich absolut keine Ahnung, bis darauf das es mir bekannt ist, dass es solche Dinger gibt)?
- Gibt es ein empfehlenswertes Slimline Blue Ray Laufwerk?

Bitte keinen Flamewar anfangen was jetzt besser ist, einfach nur Tips geben und sagen warum man evtl. manche Dinge anders machen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HTPC soll in ein neues, kleineres Gehäuse umziehen...nur welches?

Mahlzeit,

Zu deinem Gehäuse kenne ich, wenn du es wirklich rein passiv betreiben willst noch diese Alternativen
passiv in PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-DTX/Mini-ITX/Nano-ITX/Pico-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier zwei Pico PSU je nachdem wieviel Saft du brauchst

Mini-Box PicoPSU-90 + 90W Adapter Power Kit, 90W extern (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mini-Box PicoPSU-160-XT + 192W Adapter Power Kit, 160W extern (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei für dich das 90W Netzteil eigendlich reichen sollte

AW: HTPC soll in ein neues, kleineres Gehäuse umziehen...nur welches?

Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema Mini-PC/HTPC beschäftigt, findet man auch unbekanntere Hersteller ;)

Es gibt von HD-Plex auch noch Gehäuse, beispielsweise das HDPLEX H5.TODD Fanless Computer Case - HDPLEX INC und das HDPLEX H5.S Fanless Computer Case - HDPLEX INC

Zwei weitere Passivgehäuse:
Media Centre MMC-12 (no OS) - Tranquil PC Limited Store
iMono - Tranquil PC Limited Store

Und hier noch Einige: Viako Mini Letter Case

Zurück