Hallo Zusammen,
ich habe aktuell eine Synology NAS und eine PS3 zum Filme gucken, da die PS3 ja keine MKV Dateien abspielen darf, müssten die jedesmal konvertiert werden.
Da ich über die PS3 98% nur Filme schaue, habe ich nun an einen HTPC gedacht.
Ich habe mir nun unzählige Foren durchglesen und bin mir immer noch nicht sicher, was ich dazu brauche.
Anforderungen:
- Filme in sämtlichen Formaten schauen in HD und vielleicht auch schon für später in UHD.
- Leise
- Steuerbar über die Logitech Harmony One (wenn es geht keine externe USB Lösung)
Bisher angedachte HW:
Gehäuse:
- OrigenAE M10
- MS-Tech MC-80BL
Beide Gehäuse sind in dem Link zu finden: MyXBMC.de | Die schwierige Wahl des HTPC Gehäuses
- HDD: SSD mit 120GB
: Intenso TOP SSD 128 GB schwarz, SATA 600, Bulk
- Blue-Ray Laufwerk Slim/ SlotIn (Ist es egal, ob mit oder ohne Blende?, die kann man doch entfernen oder?):
Hitachi-LG CT30F Internes Blu-ray Combo Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör
- RAM : 4 oder 8GB 1600er RAM (je nach Preis)
: http://www.alternate.de/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/885864/?tk=7&lk=8268
- CPU: Intel I3 4130 T
: Intel® Core™ i3-4130T, CPU FC-LGA4, Haswell
- Mainboard: ASRock H81M-ITX (Ist es das korrekte Mainbord für einen IR Anschluss?)
: ASRock > H81TM-ITX
- Lüfter: Zalman CNPS2X
: Zalman CNPS2X, CPU-Kühler
Kosten ca. 419 €
Software:
XBMC Windows oder Linux (Mal schauen )
Bezüglich Mainboard, Lüfter und CPU bin ich mir nicht sicher.Hatte auch AMD im Auge, aber die alten APUs werden zu warm und die die neue Kaverie Serie lässt ja noch auf sich warten (zumindest die kleineren Modelle).
Wäre super, wenn Ihr mir helfen würdet.
Gruß
BinGo
ich habe aktuell eine Synology NAS und eine PS3 zum Filme gucken, da die PS3 ja keine MKV Dateien abspielen darf, müssten die jedesmal konvertiert werden.
Da ich über die PS3 98% nur Filme schaue, habe ich nun an einen HTPC gedacht.
Ich habe mir nun unzählige Foren durchglesen und bin mir immer noch nicht sicher, was ich dazu brauche.
Anforderungen:
- Filme in sämtlichen Formaten schauen in HD und vielleicht auch schon für später in UHD.
- Leise
- Steuerbar über die Logitech Harmony One (wenn es geht keine externe USB Lösung)
Bisher angedachte HW:
Gehäuse:
- OrigenAE M10
- MS-Tech MC-80BL
Beide Gehäuse sind in dem Link zu finden: MyXBMC.de | Die schwierige Wahl des HTPC Gehäuses
- HDD: SSD mit 120GB
: Intenso TOP SSD 128 GB schwarz, SATA 600, Bulk
- Blue-Ray Laufwerk Slim/ SlotIn (Ist es egal, ob mit oder ohne Blende?, die kann man doch entfernen oder?):
Hitachi-LG CT30F Internes Blu-ray Combo Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör
- RAM : 4 oder 8GB 1600er RAM (je nach Preis)
: http://www.alternate.de/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/885864/?tk=7&lk=8268
- CPU: Intel I3 4130 T
: Intel® Core™ i3-4130T, CPU FC-LGA4, Haswell
- Mainboard: ASRock H81M-ITX (Ist es das korrekte Mainbord für einen IR Anschluss?)
: ASRock > H81TM-ITX
- Lüfter: Zalman CNPS2X
: Zalman CNPS2X, CPU-Kühler
Kosten ca. 419 €
Software:
XBMC Windows oder Linux (Mal schauen )
Bezüglich Mainboard, Lüfter und CPU bin ich mir nicht sicher.Hatte auch AMD im Auge, aber die alten APUs werden zu warm und die die neue Kaverie Serie lässt ja noch auf sich warten (zumindest die kleineren Modelle).
Wäre super, wenn Ihr mir helfen würdet.
Gruß
BinGo