• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC/Nettop/Mini PC/Wohnzimmer PC

Yoshie5

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen PC für mein Wohnzimmer, den ich an meinen Fernseher anschließen möchte.

Mein Preisrahmen beträgt ca. € 500. Ein kleiner Aufpreis wäre nur bei deutlicher Steigerung vertretbar.

Folgende Voraussetzungen sollte dieser Computer haben:
- WLan
- Blu-Ray Laufwerk mit Software
- 3D Material über meinen Fernseher abspielen

Mein Fernseher wird voraussichtlich dieser werden:
Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 600Hz bls, DVB-S/T/C, Smart TV, WLAN, USB) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der Fernseher soll per HDMI Kabel mit dem PC verbunden werden.

Aufgabengebiete:
- Streams über Twitch ansehen auf höchster Qualität
- DVDs und Blu-Rays ansehen
- vielleicht ab und zu ein 3D Filmchen ansehen
- Browsen, E-Mails checken
- vielleicht ab und zu ein kleines nicht aufwendiges Spiel

Ich hatte mich bereits nach fertigen Lösungen umgesehen und folgende Produkte gefunden:
Acer Revo RL80 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/gp/product/B006GR4K34/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Sind diese Lösungen empfehlenswert?

Ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen, daher suche ich eher nach einer fertigen Lösung.
Es wäre auch noch möglich den PC über hardwareversand zusammenbauen zu lassen, wobei ich dies eher vermeiden möchte.

Hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen beraten bzw. unterstützen.

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein PC?
Ein Apple TV kann das fast alles.
Oder ein guter Blue-Ray Player kann das erwähnte eig. auch alles
Und der Fernseher hat doch auch das meiste Inernet Zeug an Board

Dann wäre das ganze auch deutlich billiger

Ein Blu Ray Player und eine Android TV Box bzw. Stick mit XBMC o.ä. drauf wäre auch möglich und noch eine Ecke günstiger.

Inwiefern beschränkt?

Spielst Du Formate ab, die Apple TV 3 nicht kann?

Hast Du ein iPhone, iPad oder iPod? Von den Geräten soll Twitch per Airplay und App auf den Apple TV zu streamen sein. Hab das allerdings noch nicht selbst gemacht und bin nur über die Google Ergebnisse geflogen.

Inwiefern beschränkt?

Spielst Du Formate ab, die Apple TV 3 nicht kann?

Hast Du ein iPhone, iPad oder iPod? Von den Geräten soll Twitch per Airplay und App auf den Apple TV zu streamen sein. Hab das allerdings noch nicht selbst gemacht und bin nur über die Google Ergebnisse geflogen.

Nein ich besetze "leider" überhaupt kein Produkt von Apple.

Ich möchte noch dazu sagen, dass meine Freundin sich gerne Serien auf der VOX Website ansieht, wäre dies dann überhaupt mit dem Apple TV möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich nebenbei in einem anderen Forum noch einen ähnlichen Thread laufen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen folgende Konfiguration zu bestellen. Könnte jemand vielleicht noch kurz einen Blick darauf werfen und mir sagen ob die Konfiguration so geeignet ist?

Ich bin mir noch im Unklaren ob der Boxed Kühler eine ideale Lösung ist oder doch zu laut ist.

Danke.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    105 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück