• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit 3D wiedergabe

So wie ich es verstanden hat braucht die GPU bzw IGP kein 3D können wenn die Technik mit 2 gleichen Bildern nebeneinander eingesetzt wird da das der TV dann erkennt und umschaltet.
Bei mir schaltet der TV sogar selten bei 2D Bild um wenn er es falsch erkennt

Welche Graka kommt denn rein?

3D Wiedergabe und PC gehen leider nicht so wirklich Hand in hand!

Mit der im Pentium integrierten graka kann man 3D ganz vergessen.

Welches Mediencenter wird eigentlich verwendet?

Wenn XBMC bitte noch einstellen, dass XBMC je nach Film die Hz Zahlen automatisch einstellt, sonst ruckelts!

XMBC und zotac 720 zone edition mit 2gb

So wie ich es verstanden hat braucht die GPU bzw IGP kein 3D können wenn die Technik mit 2 gleichen Bildern nebeneinander eingesetzt wird da das der TV dann erkennt und umschaltet.
Bei mir schaltet der TV sogar selten bei 2D Bild um wenn er es falsch erkennt

Das ist dann aber was anderes meine ich!
Das ist dann der Fall, dass du jeden Film in 3d schauen kannst, der effekt ist dabei aber nicht so stark wie jetzt z.b. bei ner richtigen 3d Bluray.

Und dieses Abspielen von §D Blurays läuft in XBMC noch nicht so pralle!

Im allgemeinen ist mit einem HTPC momentan sehr viel bastelarbeit verbunden.

Für Bluraywiedergabe direkt im XBMC braucht man noch anydvd HD, dann können überhaupt erst Bluray´s gelesen werden.

gibt es einen großen unterschied von GTX720 1GB zur GTX720 2GB Variante?
bzw. was hat die 2GB variante an vorteil oder die 1GB variante als vorteil...?

Empfohlen für 3D Wiedergabe werden eigentlich karten aber der GT 740, ob 3D bei dir so klappt wie du es dir wünschst musst du also testen.

Denke aber nicht dass der DRAM das erste sein wird, was limitiert.

Empfohlen für 3D Wiedergabe werden eigentlich karten aber der GT 740, ob 3D bei dir so klappt wie du es dir wünschst musst du also testen.

Denke aber nicht dass der DRAM das erste sein wird, was limitiert.

eigentliche karte:
https://geizhals.de/zotac-geforce-gt-720-zone-edition-zt-71201-20l-a1152805.html

3d hatte auch schon testweise mit intel geklappt
wollt aber die komplette nachberechnung, bildverbesserung usw. über externe grafik laufen lassen.

oder wie sieht es mit der aus:
https://geizhals.de/zotac-geforce-gt-730-gk208-zt-71114-20l-a1179186.html

Zuletzt bearbeitet:
3D hat wegen bescheidenen Inteltreibern nie richtig gut mit Intel HD grafik gefunzt ;-)

Du musst es wie gesagt testen obs läuft.
Falls es nicht ordentlich läuft wäre ne GTX 750 ratsam

Zurück