• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC - Komponente so richtig?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 155882
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 155882

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein HTPC mit eurer Hilfe zusammengestellt.
Nun wollte ich vorher noch einmal fragen, ob die Konstellation so funktioniert.

Hier einmal mein Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Eine 120GB SSD und Sata Kabel habe ich noch rumfliegen.

Vielen Dank im Voraus
Jannis

Beim RAM kannst du auch einen 8GB-DIMM nehmen, die Plattform kann ohnehin nur single-channel. Spart ein paar Euro.
Was versprichst du dir von dem CPU-Kühler? Kenne ihn nicht, aber bei dem Preis kann er kaum viel besser sein als der Boxed-Kühler.

Das ganze hätte übrigens am besten in den Thread reingepasst in dem man dir die Zusammenstellung empfohlen hat ;)

@flotus1 Ich wollte es auch nicht glauben, aber der CPU-Kühler scheint leiser zu sein als der boxed, der unter Vollast wohl hörbar ist.

Die Konfiguration ist gut so. Für den Athlon würde zwar ein kleines, integriertes NT reichen aber was soll's.
Einen neuen Thread hättest du nicht aufmachen müssen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Sorry für den extra Thread, war in der Tat etwas unnötig :D

Viele Grüße

In deinem alten Thread hast du geschrieben, dass du Spiele wie Portal 2 darauf spielen willst. Das wird mit dem Athlon 5350 nicht gehen.

In deinem alten Thread hast du geschrieben, dass du Spiele wie Portal 2 darauf spielen willst. Das wird mit dem Athlon 5350 nicht gehen.

Jop. Hab mich diesbezüglich umentschieden.
Spiele fallen weg, aber Programmierumgebungen etc. bleiben, wird der Prozessor aber sicherlich schaffen.

Die Festplatte macht vermutlich eh Geräusche, oder?
Reicht passive Kühlung?

Ah die Festplatte hatte ich garnicht gesehn. Ja die macht natürlich auch ordentlich Krach.
Hab grad letzens erst eine HDD aus meinem Office-Rechner ausgebaut (ebenfalls mit Athlon 5350) und konnte es kaum glauben wie leise ein Rechner sein kann :ugly:

Der passive Kühlkörper reicht für den Athlon. Einen Lüfter hast du ja noch im Gehäuse.

Ah die Festplatte hatte ich garnicht gesehn. Ja die macht natürlich auch ordentlich Krach.
Hab grad letzens erst eine HDD aus meinem Office-Rechner ausgebaut (ebenfalls mit Athlon 5350) und konnte es kaum glauben wie leise ein Rechner sein kann :ugly:

Der passive Kühlkörper reicht für den Athlon. Einen Lüfter hast du ja noch im Gehäuse.

HDDs nerven nun Mal :D

Hier die aktuelle Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Festplatte angeht kann ich aus Erfahrung sagen dass die WD red eher unauffällig sind. Wenn es eine leise Festplatte sein soll eine gute Wahl.

Zurück