Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben.
Ich möchte mir in mein Wohnzimmer ein HTPC stellen und alles andere von meinem Schrank verbannen.
Dazu habe ich mir schon einiges durchgelesen, nur Teilweise sind die Kaufempfehlungen schon etwas älter, oder das Konzept passt nicht zu meinen Anforderungen.
Also daher zuerst mal zu den Anforderungen:
- DVB-S in normal und HD empfangen als Twinsystem (2 Kabel sind vorhanden)
- TV-Sendungen aufnehmen und auch zeitversetztes abspielen
- Blueray abspielen (ein Brenner brauch es nicht zu sein, sind noch zu teuer)
- Dolby Digital fähig auch ein Lautsprechersystem wird für mein Wohnzimmer benötigt
- Das System sollte möglichst Leise sein... Wer will das nicht.gif)
- Das Gehüse sollte die Form eines normalen AV Recivers haben, habe da evtl. an Silverstone gedacht.
- Ebenfalls bin ich mir bei der Software noch unschlüssig, bzw. weiß ich gar nicht was es noch aktuell am Markt so gibt.
- An meinem LCD-TV ist ein DVI und ein HDMI Anschluss vorhanden, mit welchem würde ich die beste Qualität erreichen
Ich bin für jeden Rat dankbar
Gruß Sascha
ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben.
Ich möchte mir in mein Wohnzimmer ein HTPC stellen und alles andere von meinem Schrank verbannen.
Dazu habe ich mir schon einiges durchgelesen, nur Teilweise sind die Kaufempfehlungen schon etwas älter, oder das Konzept passt nicht zu meinen Anforderungen.
Also daher zuerst mal zu den Anforderungen:
- DVB-S in normal und HD empfangen als Twinsystem (2 Kabel sind vorhanden)
- TV-Sendungen aufnehmen und auch zeitversetztes abspielen
- Blueray abspielen (ein Brenner brauch es nicht zu sein, sind noch zu teuer)
- Dolby Digital fähig auch ein Lautsprechersystem wird für mein Wohnzimmer benötigt
- Das System sollte möglichst Leise sein... Wer will das nicht
.gif)
- Das Gehüse sollte die Form eines normalen AV Recivers haben, habe da evtl. an Silverstone gedacht.
- Ebenfalls bin ich mir bei der Software noch unschlüssig, bzw. weiß ich gar nicht was es noch aktuell am Markt so gibt.
- An meinem LCD-TV ist ein DVI und ein HDMI Anschluss vorhanden, mit welchem würde ich die beste Qualität erreichen
Ich bin für jeden Rat dankbar
Gruß Sascha