• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC/Gaming PC

so hab meinen ersten post mal aktualisiert.....mir fehlt im prinzip dann nur noch ein cpu kühler, wobei es den alpenföhn leider nicht in dem shop gibt wo ich alles bestellen werde. lohnt es sich dennoch das gute teil von wo anders zu beziehen oder ist HIER auch sonst noch was gutes dabei?

ansonsten wollte ich mich gesamtbudget technisch auf 800€ beschränken, jetzt ist die frage ob ich direkt eine ssd hole, oder vll etwas mehr kohle in die restlichen komponenten stecke. was meint ihr? von den angegebenen komponenten möchte ich mich nicht verschlechtern.

Die Auswahl ist ja nicht so berauschend ;)

Den Scythe Ninja 3 könntest Du nehmen. Oder den Dark Rock Advanced. Der ist aber recht teuer, dafür sehr leise, gute Kühlleistung und schickes Design ;)

ja also gut aussehen braucht son lüfter meiner meinung nach nun wirklich nicht^^

die ssd werde ich mir dann vorerst erstmal sparen....somit lieg ich im moment bei 735,30€, hab also noch ein bisschen luft nach oben vom budget. wo wären diese sinnvoll investiert?

festplatte ausgetauscht.....war sogar günstiger und cpu lüfter durch nen alpenföhn ersetzt. hoffe ich bin dann gut aufgestellt.

Jup. Kannst Du so bestellen. Alternativ zur Nordwand könnte man auch einen etwas günstigeren Mugen2 nehmen, die Montage ist da aber etwas "fummeliger".

ja also gut aussehen braucht son lüfter meiner meinung nach nun wirklich nicht^^

die ssd werde ich mir dann vorerst erstmal sparen....somit lieg ich im moment bei 735,30€, hab also noch ein bisschen luft nach oben vom budget. wo wären diese sinnvoll investiert?
Ich würde jedem Empfehlen die Priorität erst auf Maus, Tastatur und Mauspad zu legen, danach auf die Soundausrüstung. Davon hast du deutlich mehr als von schnellerer Hardware.

peripherie technisch bin ich top ausgerüstet......lediglich ein neuer monitor kommt ende des jahres ins haus. aber beim rest brauch ich nix neues.

Zurück