• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für max. 300€

AW: HTPC für max. 300€

dann such dir hier eins aus, das dir gefällt:

Außerdem muss es doch deinem Vater gefallen? :P Der soll für Design dann eben mehr zahlen ;D

m-ITX würde mit einem Aufpreis auch gehen: ASRock A75M-ITX, A75 (Sockel-FM1, PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

m-ITX Gehäuse: PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Netzteil: ohne Netzteil Preisvergleich | Geizhals Deutschland
m-ATX Gehäuse: PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: µATX, Netzteil: ohne Netzteil Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ändert am Ergebnis nichts: Es ist zu klein.;)

Die E450 passen rein.

Zuletzt bearbeitet:

Na das ist ja praktisch, wollte auch ein Thread wegen eines htpc eröffnen und hab direkt deinen gesehen :D
Bin nämlich auch am überlegen was für einen ich mir zusammenbaue. Tätigkeiten sind bei mir ebenso Filme, DVD, Bluray und Internet.... und sollte nicht zuviel Strom fressen ;)

Ich hab mich bis jetzt auf das BitFenix Prodigy-Gehäuse (schwarz) festgelegt, da ich es optisch sehr schick- und auch die Konstruktion innen pratisch finde. Festplatte soll ebenso ein kleine SSD rein und extern über USB3 eine HDD. Das Problem ist nur, für das Teil ein passendes Netzteil zu finden, da die Einbautiefe recht knapp ist. Hätte gerne eins mit Kabel-Managment, um unnötige Kabel draußen zu lassen. Des weiteren gibt es auch nur ein Slot für ein Laufwerk. Aber wenn du nur ein Bluray-Brenner einsetzt, reicht das ja dicke ;)

Ich war am überlegen in diesem Slot ein Display einzubauen.... optisch auch schick und eine Übersicht über die Temperaturen. Da war die Überlegung ein externen Bluray-Brenner per USB3 anzuschließen... ist das schnell genug vom Datentranfer, oder doch lieber ein Laufwerk intern?

In eigener Sache: Da ich damit auch gerne Videos konvertieren möchte (ingames von Fraps usw), wollte ich noch eine Grafikkarte reinsetzen um die Konvertierung von der Grafikkarte übernehmen zu lassen.
Bin mir da aber noch nicht sicher, ob ich eine Passive oder Aktive nehme. Zumindest Blicke ich da in Richtung GeForce 5xx-Serie oder 6xx. Da gibt es ja auch schon welche in der Rubrik 35-45€... reichen solche schon für solche Anwendungen?

@fedyboy: Da wir die recht gleichen Anforderungen haben und relativ gleiche Teile suchen, würde ich mich gerne mit hier in deinem Thread einklinken, wenns ok ist ;)

Zurück