• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC E8400 usw.

flasha

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich nun von meinem alten Duo Core auf einen Hexacore umgestiegen bin will ich nun aus meinem alten Schätzchen einen HTPC basteln. Nun stellt sich mir die Frage ob die ausrangierten Teile den überhaupt sinnvoll wären.

E8400
Gigabyte EP45 DS3P
4GB Geil Ram

Nun würde mir noch eine Grafikkarte,Netzteil und Gehäuse fehlen. Was kann man empfehlen?! Wäre klasse wenn man eventuell 3 Klassen aufzählen könnte: Low Price, Mid und High End. ;) Aber am liebsten wäre es mir, so günstig und gut wie möglich!


Vielen Dank schonmal!
 
Naja, sinnvoll oder nicht hängt auch davon ab, was du mit dem HTPC anstellen willst.

Ich persönlich würde mir die Hardware aber nicht in den PC packen. Zu groß, verbaucht zu viel Strom...

Gehäuse könntest du auch ein Desktop-Gehäuse in Betracht ziehen. Je nachdem wo der PC steht, sieht das noch besser aus als nen kleiner Tower.

Da kann ich dir das Nox Xtreme Live 2 empfehlen. Sieht imho ganz hübsch aus und ist auch nicht zu teuer.
 
Würde dann ins Wohnzimmer gestellt werden zum Filme schauen oder Musik hören, eventuell surfen! Wie hoch ist der Stromverbrauch überhaupt bzw. wie groß ist der Unterschied zu einem sparenden Modell?! Hat einer einen Link für mich?!
 
Du könntest die CPU auch undervolten und evtl. runtertakten (was sie aber auch selbst schon tut). Da würde ich jetzt also nicht den Teufel an die Wand malen ;)

Es soll bestimmt HD-Inhalt wiedergegeben werden?

Gehäuse (am besten selber gucken): Desktop / HTPC Gehäuse -> Gehäuse -> Hardware - Computer Shop - Hardware, Notebook
Graka: 512MB Club 3D Radeon HD 5450 passiv Low Profile DDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware,
NT: Netzteil 350W Fortron FSP 350-60APN 80+ Bronze BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook


Würdest also sehr günstig wegkommen und für die Anforderungen reichen die Komponenten dann locker.
 
Zurück