• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Htpc + dvbs-2

Gustav_Gans

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

gesucht wird eine HTPC Konfiguration die für die Wiedergabe von HD-Videomaterial ausreicht.
Zur Ausstattung sollte auch eine DVB-S Tv-Karte gehören mit der man HD+ Inhalte aufnehmen und Wiedergeben kann.
Weitere Anforderungen gibt es eigentlich nicht.
Beim Preis ist zwar keine Grenze gesetzt, jedoch wünsche ich mir ein System mit einer guten Preis-Leistung.
Ein Blue-Ray Laufwerk wird auch nicht benötigt bzw. ist schon vorhanden.

Hoffe mir kann jemand helfen da ich nicht weiss welche Hardware HTPC-geeignet ist bzw. Leistungsmäßig ausreicht.

LG

Gustav die Gans

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vielen Dank für diese Konfig.
Reicht die Grafik Rechenleistung denn auf jeden Fall für HD? Ist die einzige Angst die ich habe.

Die Konfig gefällt mir ansonsten schon sehr sehr gut. Habe noch ein paar KLeinigkeiten geändert:

Western Digital Caviar Green 2000GB --> Hätte gerne mehr Platz u.a. für HD aufnahmen
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz --> Würde sich da nicht der 250er lohnen? Der kostet schließlich nur 9€ mehr?
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9 --> Ram habe ich lieber von Corsair, nur ne Vorliebe
ASUS M4A88TD-M Evo/USB3, 880G --> Bei Mainboards bevorzuge ich Asus / gibts Gründe die gegen das Board sprechen?
Scythe Big Shuriken --> Scythe finde ich super
MS-Tech MC-1200 schwarz, 350W SFX 2.3 --> Gefällt mir besser und besitzt eine Fernbedienung zum einschalten etc.
TerraTec Cinergy S2 HD CI, DVB-S2, PCI --> da schlage ich zu
Cougar A300 300W ATX 2.3 --> Einfach leiser und besser als das verbaute

Geht das so klar?
Nochmals dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
die onboard graka reicht für HD-filme, ich werd mal schaun ob ich tests mit der 4250finde, aber ich hab von anderen threads gelesen dass schon die 3k onboard chips dafür ausreichten.

beim gehäuse musst du mal schaun ob standard atx netzteile reinpassen. in den comments dazu hat jemand das sfx von be quiet verbaut.

ich hab eigentlich das asrock board genommen weil das 2 pci slots hat. wenn du den CI einschub verwenden willst, steckt der im 2ten slot. den slot braucht man da nur zur fixierung, das eischubfach hat da keine kontakte drauf.
wenn du das CI fach aber nicht verwenden willst, kannst du dir auch die etwas günstigere variante der tv karte ohne dem kaufen http://geizhals.at/a284902.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut Datenblatt passen in das MS Tech Gehäuse nur SFX NT.

Zwecks Gehäuse könntest du mal bei www.caseking.de gucken, die haben eigentlich die größte Auswahl. Musst ja nicht da kaufen.

Die HDXXX0 Reihe ist für FullHD ausgelegt. Seit der 3000er Serie hat ATI den Grakas den HD Namen spendiert, der auf die HD Wiedergabe hindeuten soll. VOn daher schaffen alle HD-Grakas von ATI/AMD die HD Wiedergabe.

Hallo und danke für eure Tips!

Ich habe nun noch ein paar Änderungen vorgenommen.

AMD Athlon II X2 265 --> Mehr Leistung zum undervolten
Antec Fusion Remote schwarz --> schickes Gehäuse und mehr Platz für Lüftung und Bastelei
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 --> Nun endlich passender RAM und nicht mehr für den Lappi
ASRock 890GM Pro3, 890GX --> Ein guter Ersatz mit USB3.0 und zwei mal PCI für die TV-Karte und den CI-Slot

Vielen Dank für die guten Tips

LG

Den AthlonII 265 brauchst du nicht. Es würde sogar ein Sempron reichen. Da dieser aber nicht mehr ganz zeitgemäß ist, würde der 250 schon passen.

Zurück