• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC - Bitte um Meinungen und Hilfe!

Flo6sic6

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mir fehlt das wissen bez. der Hardware um mir einen HTPC zusammenzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System: Windows Media Center
Verbindung zum LCD: HDMI
Verbindung zum Verstärker: S/PDIF
Betriebssystem: Win7 Ultimate

Anforderungen:
- Energieeffizienz
- Leise
- SSD Platte fürs System
- mind. 4TB Speicherkapazität
-> gut wäre es wenn ich den Speicherplatz noch aufrüsten könnte
- wird in erster Linie für MKV genutzt
- Blue-Ray nicht zwingend notwendig

Preis: max 600€ - gerne auch darunter. Wichtig ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wozu WIndows 7 Ultimate?
Wozu willst du später nochmal RAM aufrüsten? Man könnte auch gleich 8GB kaufen. Allerdings sollten 4GB für einen HTPC reichen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir als 1. über das Gehäuse klar wirst. Daran entscheidet sich das MB. Danach könnte man gucken.

Wozu WIndows 7 Ultimate?
Wozu willst du später nochmal RAM aufrüsten? Man könnte auch gleich 8GB kaufen. Allerdings sollten 4GB für einen HTPC reichen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir als 1. über das Gehäuse klar wirst. Daran entscheidet sich das MB. Danach könnte man gucken.

- Weil ich bereits WIn7 Ultimate habe.
- Ich will keinen Ram aufrüsten, sondern Festplattenspeicherkapazität

Gehäuse habe ich bereits gewählt:
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » HTPC - Lian Li » Lian Li PC-C32B HTPC-Chassis - black

Nicht im Preislimit inklusive.

Okay,
bei den Festplatten kann ich dir die Samsung HD203WI mit 2TB empfehlen.
Als SSD nutze ich eine OCZ Vertex Extended 2 mit 60GB.

Achja, da hab ich mich wohl verlesen.

Naja, prinzipiell würde ich aufgrund der hohen Rückläuferrate nicht unbedingt eine 2TB HDD empfehlen. Da du aber 4TB + Erweiterungsplatz brauchst, wird da wohl nichts anderes übrig bleiben.

Also beim RAM 4GB 1333MHz CL9 Value vn Kingston, G.Skill, A-DATA, COrsair usw.
Prozzi: AthlonIIx2 250 oder eine e-Variante. Wobei es glaub ich nicht den Unterschied macht, wenn der Prozzi nicht voll ausgefahren wird.
MB: ASROCK 880GMH/USB3. DAs hat HDMI und einen optischen digitalen Ausgang.
NT: BeQuiet Pure Power L7 300W.
Laufwerk:LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA
CPU-Kühler: Eventuell nen Scythe Shuriken Rev. 2.
Eine SSD fürs System halte ich für völlig unnötig für einen HTPC. Nur damit die Programme schneller starten? MAcht keinen Sinn, da man bei einem HTPC eh nicht alle paar Sekunden etwas neues öffnet.

Zurück