• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Htc one

20januar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,


Ich bin zwar seit 4 Jahren dem iPhone treu und habe mir jede neue Modellreihe geholt, aber mal ganz ehrlich das 5 er kann ja wohl nicht viel mehr wie gut aussehen!
Ich finde die Technik ist veraltet und das Handy dafür zu teuer!

Aus diesem Grund habe ich mich ein wenig umgesehen und bin nun endgültig zu dem Entschluss gekommen mit das htc one zu holen.

Was Haltet ihr von dem Handy?
Gibt es aus eurer Sicht schon ein besseres oder wird in näher Zukunft eins rauskommen?
Wann ist der optimale Kauf Moment, kann man es sich direkt holen oder ist davon auszugehen das es rapide im Preis sinken wird?
 

Tufnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte es im Media Markt schon in der Hand.
Ist mir persönlich zu groß. Und die abgerundete Rückseite sagt mir auch nicht zu.
Oft liegt mein Handy einfach aufm Tisch und ich tippe bei der Arbeit schnell was ein. Das ist ohne Hülle hier nicht möglich.

Dazu kommt noch folgendes Problem.
HTC One: Teardown zeigt das Innenleben des High-End-Smartphones und schlechte Reparierbarkeit

Ist natürlich die Frage, wie oft man sein Handy zur Reperatur gibt... ;)

Im Endeffekt ist es Geschmacksache. Das Galaxy S4 soll wohl leistungsstärker sein, dafür aus Plastik.
Ansonsten sehe ich in ganz naher Zukunft keinen großen Konkurrenten. Vom Xperia Z mal abgesehen. Aber das ist ja noch größer...
 

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Ich steh zurzeit extrem stark zwischen dem One und dem Xperia Z. Das XZ punktet eigentlich überall außer beim Display und beim (noch) nicht entsperrbaren Bootloader.
Das Display ist echt n ziemliches K.O. Thema, liegt aber extrem gut in der Hand. Das One würde mir nur in schwarz gefallen und da macht mich das Beats-Logo wahnsinnig :ugly:
Sollte das One zu meinem neuen Vertrag nicht in schwarz verfügbar sein wirds aber dennoch das XZ.

@Reparatur
Nicht anders als so gut wie jedes aktuelle Smartphone und die Servicedienstleister wird das kaum jucken ob das Teil jetzt verklebt oder verschraubt ist, wenn überhaupt dann ist das für Privatleute n Problem die das Teil selbst reparieren wollen.
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Das HTC One wird in naher Zukunft mit dem S4 und dem iPhone 5S (oder 6) die absolute Smartphone-Oberklasse bilden - insofern schlag also zu, wenn du es mal im Geschäft in der Hand hattest, und dir einige Tests und Testberichte durchgelesen hast. Ich habe es seit 3 Tagen, und bin rundum zufrieden - es hat einen Grund, dass das One in quasi jedem Smartphone-Ranking der neue Spitzenreiter ist. :daumen:
 
Oben Unten