HTC One X+ Meinungen

<Phoenix>

PC-Selbstbauer(in)
Nabend Jungs,

ich als alter Steinzeitphone Benutzer möchte nun endlich in die bunte Welt der "Schmartfohns" einsteigen.

Nun habe ich diverse Tests und vergleiche angesehen und mir das One X+ ins Auge gefasst!
Allerdings wollte ich mich vorher mal schlau machen was denn andere davon halten dieses als "Erstlings-Smartphone" zu wählen.
Laut den Tests soll es momentan das beste Gerät auf dem Markt zu sein, allerdings wird das Preis-Leistung-Verhältnis fast immer bemängelt. Momentan bewegt es sich um die 560€ - 570€.
Oft wird auch die nur "befriedigende" Kamera bemängelt. Auf einer Website auf der man Handy Aufnahmen direkt vergleichen kann sehen sogar die One X Aufnahmen besser aus als die des One X+. Eigentlich kann das doch nicht möglich sein, oder irre ich mich? Das HOX+ ist doch eine verbesserte Version des HOX, wie können da schlechtere Bilder bei rauskommen?

Ist Android denn einigermaßen Einsteigerfreundlich? Bisher habe ich nur iOS Erfahrungen mit meinem ebenfalls in die Jahre gekommenen iPod der 3. Generation.
Eben der Punkt dass ich den Ipod schon gefühlt ewig habe, und mir niemals einen tauschbaren Akku gewünscht habe, sehe ich auch kein Problem dabei ein Unibody Gerät wie das HOX+ zu kaufen.
Wie ist die Akkulaufzeit denn allgemein bei mäßiger Nutzung? In den Tests finde ich immer nur Angaben zur intensiven Nutzung, sprich Dauertelefonie und permanente Datenverbindung.

Auf der Arbeit würde das Handy maximal 15 Minuten gebraucht, während den Pausen. Während der Arbeit habe ich nicht das Bedürfnis dauernd auf das handy zu sehen, höchstens um mal ein Bild zu scheißen falls etwas sehenswerte/lustiges passiert.
Abends auf dem Sofa würde ich gerne etwas surfen oder Spiele spielen, um den Laptop oder den Desktop PC zu schonen, und daraus resultierend auch die Stromrechnung zu schrumpfen.

Also, was haltet ihr von dem Handy, was habt ihr zu bemängeln, was findet ihr Spitze?
MFG :)

Hallo,

ich habe ein One X und auch ein One X+, und kann dir sagen das du damit eine gute Wahl triffst!

Im direkten Vergleich würde ich dem One X+ die bessere Kamera attestieren, beim One X hatte ich unter Android 4.1.1 eine zu warme Farbabbildung, so wirkte jedes Bild gelblich. Des weiteren bietet das One X+ eine nette Serienbildfunktion.

Jemanden dem das One X+ zu Preis-Intensiv ist, sollte sich das One X näher ansehen, auch dies ist noch ein Top Smartphone welches durch das Erscheinen der Plus Version in eine sehr Interessante Preisregion gerutscht ist.

Ok, unter der Annahme, dass dir die Unibodynachteile egal sind, ist das One X+ tatsächlich eine super Wahl. Einziger Negativpunkt ist der mit 1 GB etwas knapp bemessene RAM, das dürfte aber nur Intensivnutzer wie mich stören. Nachdem,was du oben schreibst, halte ich das X+ für die beste Wahl derzeit. Die Akkulaufzeit im Standby dürfte ziemlich gut sein, da ist der Tegra wirklich gut. Der zieht nur bei starker Auslastung viel Strom.

By the way : ICH hasse Smartphones ohne microSD-Slot und austauschbaren Akku. Ergo will das schon was heißen, wenn ich so was empfehle... :)

Mal ehrlich, das One X+ hat 64 GB internen Speicher, wer benötigt da noch einen SD-Karten Slot?
Da ziehe ich ein wertiges Unibody-Gehäuse den Lösungen der Mitbewerber vor, und verzichte dafür gern auf einen SD-Slot.

Die Akkulaufzeit ist ganz anständig, an ruhigeren Tagen reicht die Akkulaufzeit auch mal für zwei Tage.
Das One X kommt unter Jelly Bean aber auf eine ähnlich Akkulaufzeit!

Mal ehrlich, das One X+ hat 64 GB internen Speicher, wer benötigt da noch einen SD-Karten Slot?
Da ziehe ich ein wertiges Unibody-Gehäuse den Lösungen der Mitbewerber vor, und verzichte dafür gern auf einen SD-Slot.

Die Akkulaufzeit ist ganz anständig, an ruhigeren Tagen reicht die Akkulaufzeit auch mal für zwei Tage.
Das One X kommt unter Jelly Bean aber auf eine ähnlich Akkulaufzeit!

Nö. Ich zahle lieber 70 € weniger (weniger interner Speicher verbaut) , baue meine 64er Karte ein und genieße die weiteren Vorteile, die mir ein microSD Slot bietet. Auf Wunsch kann ich sie dir gerne nennen, ist bloß Copy/paste...

Vielen dank für die Antworten! Das hilft schonmal sehr weiter.

Die 64GB Speicher sind für mich auch viel zu viel. Aber angesichts der Tatsache das die 32GB Variante bei Vodafone das gleiche kostet wie die 6er Variante auf dem freien Markt hat sich die Überlegung für mich erübrigt.

Meint ihr es wird demnächst, oder besser gesagt in naher Zukunft im Preis fallen? Über sowas ärger ich mich immer, wenn ich einen Artikel kaufe und er 2 Tage später viel preiswerter wird :D

<Phoenix> schrieb:
Vielen dank für die Antworten! Das hilft schonmal sehr weiter.

Die 64GB Speicher sind für mich auch viel zu viel. Aber angesichts der Tatsache das die 32GB Variante bei Vodafone das gleiche kostet wie die 6er Variante auf dem freien Markt hat sich die Überlegung für mich erübrigt.

Meint ihr es wird demnächst, oder besser gesagt in naher Zukunft im Preis fallen? Über sowas ärger ich mich immer, wenn ich einen Artikel kaufe und er 2 Tage später viel preiswerter wird :D

Nö, in den nächsten Wochen erwarte ich das nicht. Frühestens dann, wenn der MWC Ende Februar war, vorher würden mich starke Preissenkungen wundern.

Das sehe ich auch so, wenn du jetzt ein neues One X+ für ca. 550 € erwirbst ist dies ein fairer Preis der in den nächsten Wochen nicht deutlich fallen sollte.

Wie du schon richtig erkannt hast, lass die Finger von der Provider Ware. Nicht nur das sie wie in diesen Beispiel weniger Speicher fürs selbe Geld bieten, mit einen freien Gerät ( CID: HTC__XXX ) hast die Vorteile einer schnelleren Update Versorgung und mehr Freiheiten in Richtung Root & Custom Rom!

Habs mir gestern abend noch bestellt :) Montag oder Dienstag sollte es hier eintrudeln!
Brauche bloß noch einen guten und günstiger Vertrag.
Ist es eigentlich normal das fast alle Anbieter in ihren AGB's die Nutzung von IM's und VoIP untersagen?

Habs mir gestern abend noch bestellt :) Montag oder Dienstag sollte es hier eintrudeln!
Brauche bloß noch einen guten und günstiger Vertrag.
Ist es eigentlich normal das fast alle Anbieter in ihren AGB's die Nutzung von IM's und VoIP untersagen?

Ja das ist normal und es gibt so gut wie keine Kontrollmöglichkeiten bzw noch nie Probleme deswegen.

Habe das Gerät nun seit 4 Tagen im Gebrauch und bereue das viele Geld KEIN BISSCHEN!

Es ist fantastisch!
Akku bei Wochenendnutzung erst nach 2 Tagen leer, ich denke mal Die Werktage kann man mit 1x laden auch überbrücken!
Muss aber dazu sagen dass ich den Energiesparmodus permanent an habe. Für den normalen gebrauch reicht auch die gedrosselte CPU aus, und Internet brauche ich so oder so nur wenn ich das Handy aktiv nutze, wenn es in meinem Rucksack vor sich hin bimmelt bekomme ich da ohnehin nicht mit.

Es freut mich zu lesen, das meine Empfehlung für dich keine Entäuschung darstellte.

Den Energiesparmodus hab ich mir wieder abgewöhnt :devil:
Dies machte bei meinen Nutzungsmix ca. 5% Punkte diffenz auf der Restakkukapazität aus.
Und ob ich es nach einen Werktag mit 30 oder 35% Prozentpunkte ans Ladegerät Hänge ist ziemlich egal (lade immer über Nacht).
Die Akkuleistung ist auch so gut genug!

Bleibt dein One X+ so im Auslieferzustand oder kommt ein Custom Rom in Frage?

Es bleibt so, die Anforderungen die ich stelle werden erfüllt, also sehe ich auch keine Notwendigkeit in einer Custom Rom.
Ich werd mich in die Richtung trotzdem mal schlau machen, da ich das immer wieder lese und doch sehr viele Custom Roms verwenden.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist die tatsache dass man für den Play Store zwingend eine Kreditkarte benötigt.

Das kommt auf deinen Netzanbieter an. Bei O2 kannst du auch Apps kaufen und bei den Bezahloptionen wählen, dass deine Handyrechnung mit dem Preis der App belastet wird...

Wie das bei anderen Providern aussieht, weiß ich leider nicht :-(

Ich bin mal so dreist und denke das du Vodafone verwendest ;) Um mit deiner Handyrechnung bezahlen zu können sind nur wenige Handgriffe notwendig:
[Android Market] [How-to] Apps bezahlen mit Vodafone- oder Telekom-SIM ohne Branding - Android Forum - AndroidPIT
Funktioniert einwandfrei :daumen:

Aber ich nutze doch garkein Vodafone Trolli ;)

Ich nutze Congstar, und da die Buben ein Tochterunternehmen der Telekom sind, kann ich gaaaaanz bequem über Handyrechnung bezahlen.
Wusste ich bis dato auch nicht, aber ein Kumpel der seinen Vertrag bei der Telekom direkt hat meinte zu mir ich solle einfach mal bei den Zahlungsoptionen schauen ob es mit Congstar auch geht, und siehe da : :daumen:

Ein ganz neues Problem wirft mir aber Falten auf die Stirn....
Beim ersten Laden des Handys kam irgendwann ganz normal die grüne Status LED dass das Handy zu 100% geladen ist.
Beim zweiten mal ebenfalls.
Aber jetzt wo ich es das dritte mal laden wollte, stagniert die Anzeige auf 99% und kommt partout nicht weiter! :(
Ich möchte mich schon gerne auf die rot/grün LED verlassen und den Akku nicht unnötige Minuten bei 99% quälen wenn es so oder so nicht weitergeht...

Weiß jemand rat?

Zurück