HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Das HTC One ist ein aktuelles Android-Smartphone in schickem Design, aber auch unter der Haube gibt es in Form des neuen Snapdragon-600-SoC eine technische Schönheit mit viel Leistung. Einem Bastler scheint die Leistung jedoch noch nicht genug und das HTC One wird kurzerhand mit Stickstoff-Kühlung übertaktet. Wie zu erwarten erzielen so auch Benchmarks wie der 3DMark höhere Ergebnisse.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Ach du Alarm, jetzt werden Smartphones auch noch mit Stickstoff übertaktet :lol::schief:
Aber hey, die 20MHz waren es wert!! ;-)
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Kennt man u. a. auch schon vom Nexus 4: Da steigert iirc ins Gefrierfach legen auch die Performance.
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

:lol::lol:Ich sehe schon die ersten Kiddies in Bus und Bahn, wie sie ihre Mobiltelefone mit Stickstoff kühlen. :lol::lol:
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

11600P hatte ich auch so schon mit meinem HTC One :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Mein Note 1 läuft bei mir immer mit 1,6 statt 1,4 ghz..
Ohne Stickstoff und auch bei 30°

Mein Milestone 1 lief dauerhaft mit 1ghz statt 550mhz..

Also keine große Leistung
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Meine Huawei G615 läuft mit 1.4GHz aber muss sagen etwas mehr Power wäre für Games echt super !
 
Wie kommt man bei nur etwa 1% Takterhöhung auf 10% Leistungsgewinn?

Außerdem hat das Galaxy S4 nicht sogar die selbe CPU nur mit 1,9 statt 1,7 gHz oder hab ich da irgendwas falsch verstanden.
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

11.585 Punkte ist jetzt aber nicht extrem viel. :ugly:
Mit stock Nexus 4 komme ich auf ca. 11.000 Punkte.
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Ich dachte erst das wäre ein schlechter Witz mit der Stickstoffkühlung...
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Wie kommt man bei nur etwa 1% Takterhöhung auf 10% Leistungsgewinn?

Wahrscheinlich steht ein großer Teil der Leistung garnicht frei zur Verfügung, sondern wird für Betriebssystem etc aufgehoben, wodurch die kleine Zusatzleistung einen die frei verfügbare Leistung überproportional stark erhöht. Aber natürlich erklärt das nicht die vollen 10% ;-)
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Mich würde mal noch interessieren, wie der Akku diese Tortur überstanden hat... Li-Ion ist nicht gerade gut geeignet für tiefe Temperaturen...
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Lächerlich... mein HTC EVO 3D lief mit 1,78GHz statt mit 1,18GHz. Für 20MHz mehr auf Stickstoff zurückzugreifen ist gelinde gesagt übertrieben. Und was man von Benchmarks wie 3D-Mark und Antutu halten kann, sollte HIER wirklich jeder wissen. Die Ergebnisse schwanken ja stärker als ne Gruppe besoffener Matrosen.

Da gibt's nur eins: gescheiten Kernel drauf und mal RICHTIG aufdrehen!

Selbst 100MHz mehr sollten ohne Probleme ohne zusätzliche Kühlung machbar sein. Ich zweifel die Ergebnisse nicht nur an, ich sage, die Aktion ist kompletter Bull$hit.
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

bin ich der Einzige, der das Mädel interessanter findet als die News?
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Vielleicht bringt ja auch bald Noctua oder Thermalright den ersten 140mm Kühltower für Smartphones auf den Markt.
Wer schon LN in sein Phone kippt dürfte sich auch nicht zu schade sein ein Kilo Kühlrippen auf sein filigranes Telefönchen zu schnallen.

Für mich Topkandidat für den Nerd des Jahres
 
AW: HTC One: Stickstoff-Kühlung ermöglicht höhere 3DMark-Ergebnisse

Jup der PC Markt baut ab geht zu grunde! Wieso ich sowas behaupte fragt Ihr euch!! Hallo wenn man schon anfängt Handy´s zu übertakten
 
Zurück