HTC One Mini: Release erst im dritten Quartal parallel zum iPhone 5S?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One Mini: Release erst im dritten Quartal parallel zum iPhone 5S?

Das HTC One ist neben dem Galaxy S4 und Xperia Z eines der beliebtesten Android-Smartphone aus dem High-End-Segment. Laut aktuellen Berichten wird es aber auch eine kleinere HTC One mini-Version des Android-Flaggschiffs geben. Der Release des kleinen HTC One soll im dritten Quartal 2013 über die Bühne gehen - in diesem Quartal wird auch das iPhone 5S erwartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One Mini: Release erst im dritten Quartal parallel zum iPhone 5S?

Freut mich für HTC, zumal ich selbst ein HTC One besitze. Ist aber wirklich ein klasse Smartphone. Wer mal was anderes als den Plastikramsch(Polycarbonat) von Samsung in der Hand halten möchte, dem Glas des Xperia Z aber auch nicht so ganz traut, ist auch mit dem HTC One sehr gut beraten. Zumal ich die Sense Oberfläche, Stock Android mal ausgeschlossen, noch am liebsten mag.

Bei allen Alltagsgegenständen ist euch Kunststoff recht, aber bei einem Handy nicht?

Auch wie der Artikel geschrieben ist... Der regt doch nur dazu an, dass hier eine Diskussion über Polycarbonat startet

Würde HTC bzw. Google endlich das HTC One Google Edition hier in Deutschland anbieten würde ich mir direkt eins kaufen.

Bei allen Alltagsgegenständen ist euch Kunststoff recht, aber bei einem Handy nicht?

Auch wie der Artikel geschrieben ist... Der regt doch nur dazu an, dass hier eine Diskussion über Polycarbonat startet

Ich glaub es geht eher darum das für den PREIS Kunstoff zu wenig wertig ist. (Wobei es da auch High-Tech Polymere gibt).
Ist schon ein unterscheid ob ich für 40€ mit ne TV Bedienung kaufe oder 500€ für ein Telefon.

Ich glaub es geht eher darum das für den PREIS Kunstoff zu wenig wertig ist. (Wobei es da auch High-Tech Polymere gibt).
Ist schon ein unterscheid ob ich für 40€ mit ne TV Bedienung kaufe oder 500€ für ein Telefon.

So ist es. Wenn ich mir für 600€ einen Alltagsgegenstand kaufe, dann soll der gefälligst auch gut verarbeitet sein.

Gut vergleichen kann man das auch mit nem PC. Mal angenommen, ich stecke ne Menge Geld in Hardware. Dann kaufe ich mir zu meinen 1000€ Komponenten natürlich nicht den allersten "Rasurbo Turbo Power Tower" aus Vollplastik, sondern möchte das Ganze natürlich auch angemessen verpacken. Greife also zum Klassenprimus für Verarbeitung, hier zum Beispiel "Lian Li". Gerade weil man so ein Handy natürlich auch oft in der Hand hat .

So ist das mit mir und Handys. Die Hardware ist mittlerweile so ähnlich, dass sich die Unterschiede sowieso nicht mehr bemerkbar machen. Warum dann also nicht zum besser verarbeiteten greifen? Wer natürlich nen Austauschakku einsetzen möchte, und auch mehr als 25GB braucht, der wird an einer Alternative nicht vorbei kommen. Aber für die meisten reicht der erste Akku und auch 25GB sind genug.

Würde HTC bzw. Google endlich das HTC One Google Edition hier in Deutschland anbieten würde ich mir direkt eins kaufen.

Ich weiß nicht, ob die GPe so der Bringer ist. Klar, das Sense UI ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man Stock Android gewohnt ist. Aber ich möchte die die Sense Camera App auf keinen Fall gegen die von AOSP, CM und Co. tauschen. Außerdem ist bei der Sense Version ein voll flashfähiger Browser dabei. Angeblich soll man den Flashplayer zwar von Hand nachinstallieren können, aber bei meinem alten Desire HD mit CM10 hat es nicht so ganz funktioniert.
Außerdem: Wenn es unbedingt AOSP sein soll, kann man sich ja auch das bereits verfügbare HTC One holen, unlocken, Custom Recovery drauf und einfach das GPe ROM flashen.

So lange den Schrott mit vorinstallierten Apps die massive Zugriffsrechte haben wollen, weiter betreibt gibt es nur eine richtige Lösung; IGNORIEREN!

Zurück