Htc hd2

call_911

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Gemeinde :)

Ich will mir ein neues Handy kaufen.

Momentan hänge ich bei Apple iPhone 3Gs und HTC HD2.

Ich will ein Handy zum:

-telefonieren
-SMSen
-E-Mailen
-mobilen surfen
-Termine verwalten
-Youtube checken
-Video kucken
-Musik hören
-Radio hören (iPhone geht ja nur über Inet soviel ich weis)
-personalisieren (sieht beim iPhone schlecht aus Hintergrund etc.)
-datenschubsen hab keinen bock immer mit Stick oder Festplatte durch die Gegend zu laufen
-evtl Navigation
-Schnapschüsse schiessen

Das Handy soll zuverlässig, intuitiv, gut verarbeitet, robust sein und lange halten.

Ich hoffe mir kann emand bei der Entscheidung helfen...

Gruss Sepp

Edit:

Achja bitte kein fanboygehabe :)

Also ich habe schon mit beiden hantiert, und ich muss sagen dass mir das Hd2 wesentlich besser gefällt. Das Display allein ist eine Klasse für sich (800x480)! Es sollte sich in etwa so intuitiv wie das iPhone benutzen lassen, nach einiger Zeit sogar noch besser. Und die Kamera des HD2 ist im Vergleich zu der des iPhones schon fast als Kamera zu bezeichnen. Einzig allein die Apps sprechen für das iPhone wobei es in "Microsofts Marketplace" auch einiges gibt.
Mfg iceman

deine ansprüche erfüllt eigentlich jedes smartphone der gehobeneren klasse.
das hd 2 ist halt einfach riesig - schon mal in der hand gehabt?
geschmackssache, ebenso wie windows mobile (und dann noch in der alten version).

demnächst kommt das hd 2 mit android, kannst dir ja mal anschauen (weiss allerdings nicht, wie das dann heisst).

demnächst kommt das hd 2 mit android, kannst dir ja mal anschauen (weiss allerdings nicht, wie das dann heisst).
Soll glaube ich Dragon oder Bravo heißen.

Aber du solltest gute Augen für das HD2 haben, das hat so ne große Auflösung, da musst du schon genau hinschauen :ugly:

Es heisst nicht Drageon oder Bravo. Es nennt sich HTC Desire und ist nahezu baugleich zu dem von HTC produzierten Google Nexus One. Beide besitzten einen 3,7" OLED Kapazitiven Touchscreen, welche extrem gut Farben darstellen können. Du kannst dir mal vergleichvideos auf Youtube anschauen von dem Iphone, welches mit dem NexusOne in der Displayqualität verglichen wird. Sowohl HTC HD2, Desire und NexusOne haben einen 1GHZ Snapdragon Prozessor im Gegensatz zu den 600 MHZ beim Iphone 3GS. Android ist relativ einfach aufgebaut und komfortabler zu bedienen, ich würde dir aber einfach empfehlen, dir ein paar Videos über die OS und die Hadys anzuschauen, am besten mal beim Elektronikhändler in deiner Nähe sie mal in der Hand gehabt haben. LG red

Edit: Trotz den vorraussetzungen des HD2 für wm7, ist leider kein Update von HTC geplant!

Das HTC HD2 erfüllt zumindest alle technischen Vorraussetzungen für ein Upgrade auf Windows Mobile 7 ...

MfG, boss3D

trotzdem wird es kein update bekommen -voraussichtlich zumindest. :)

Es heisst nicht Drageon oder Bravo. Es nennt sich HTC Desire und ist nahezu baugleich zu dem von HTC produzierten Google Nexus One.

nein, das meinte ich nicht.

das (fast-) hd2 mit android nennt sich -google sei dank- wohl htc evo 4g.
das desire ist was anderes und ausserdem schon erhältlich.

Leute ihr macht mich fertig :what:

Das Desire schaut ja auch mal geil aus :D

Aber Android ich weiss nicht hat da jemand Erfahrung damit?

Das Desire kann ja auch alles was ich oben beschrieben hab oder?

Das Desire ist doch erst Ende April zu haben, gut vielleicht bekommt man es über diverse Shops und die Bucht schon früher.
Naja die 2-3 Wochen krieg ich zumindest auch noch rum bis ichs mir bei O2 hole.

Jedenfalls sollte das Desire alle deine Bedürfnisse erfüllen, aber es ist etwas kleiner als das HD2.
Also nicht das es zwischen deinen Fingern durchflutscht xD
und wird im Gegensatz zum Nexus One sogar mit 8GB mini SD ausgeliefert, geht natürlich auch bis 32 GB.

Was man aber bei Android immer beachten muss, es hat Kinderkrankheiten, ala Bluetooth geht mal nicht,
oder Kamera geht mal nicht, nach nem Neustart gehts dann doch wieder.
Das wird der Grund sein warum dauernt neue Versionen rausgehauen wird.
Apple testet halt bis zum erbrechen, dann wird ne neue OS version released.
Bei Android ist man wohl so ziemlich ein Versuchskaninchen.
Edit: Trotz den vorraussetzungen des HD2 für wm7, ist leider kein Update von HTC geplant!

Wie, es gibt kein Update fürs HD2? Saugt! Hatte mir gedacht bei der Hardware wäre das drin.
Aber wahrscheinlich kann man einfach mehr Smartphones verkaufen wenn man pro Smartphone nur eine Firmware/OS anbietet.

-Aragemus

Was man aber bei Android immer beachten muss, es hat Kinderkrankheiten, ala Bluetooth geht mal nicht,
oder Kamera geht mal nicht, nach nem Neustart gehts dann doch wieder.
Das wird der Grund sein warum dauernt neue Versionen rausgehauen wird.
Apple testet halt bis zum erbrechen, dann wird ne neue OS version released.
Bei Android ist man wohl so ziemlich ein Versuchskaninchen.
Das hat damit rein gar nichts zu tun.
Eine neue Version bringt neue Funktionen und grundlegende Veränderungen die das System verbessern. Schuld sind die Treiber von den Herstellern, vorallem Samung macht in dieser Hinsicht Murks.
Apple hat den Vorteil das die Hardware aus einem Guss kommt. Bei Android gibt es verschiedene Hersteller mit verschiedener Hardware, worauf das Betriebssystem läuft.

Wie, es gibt kein Update fürs HD2? Saugt! Hatte mir gedacht bei der Hardware wäre das drin.
Aber wahrscheinlich kann man einfach mehr Smartphones verkaufen wenn man pro Smartphone nur eine Firmware/OS anbietet.
Windows Mobile 7 läuft sogar auf dem HD2. Das HD2 wird aber kein Windows Mobile 7 bekommen, weil das Smartphone nur noch 3 Haupttasten haben darf und das HD2 hat mehr. Genau, deswegen bekamen die meisten Geräte auch ein Update von 6.0 auf 6.1 und manche sogar auf 6.5. :schief:
Weil Mircosoft die Anforderungen geändert hat, wird es kein offizielles Update geben.

MfG

MaN!aC

Wobei ich mir mittlerweile garnicht mehr sicher bin ob ich wirklich wm7 haben möchte. Alles das, was WM noch besser machte als das iPhone wurde von Microsoft konsequent gestrichen. Multitaskting, die Möglichkeit jede Software installieren zu können.
Wenn der Marketplace für wm7 nicht der echte Kracher wird brauchen die wm7 erst garnicht veröffentlichen...

so far

Stand auch vor der Frage welches Handy ich mir hole, es ist das Legend geworden. Kostet ungefähr das gleiche, nicht ganz so schnell aber Haptik und Optik sind einfach der Hammer. Android läuft auch richtig flüssig und bisher problemlos. Würde es auch jedem Windows Mobile vorziehen

Stand auch vor der Frage welches Handy ich mir hole, es ist das Legend geworden. Kostet ungefähr das gleiche, nicht ganz so schnell aber Haptik und Optik sind einfach der Hammer. Android läuft auch richtig flüssig und bisher problemlos. Würde es auch jedem Windows Mobile vorziehen

das ist auch mein favorit.
anschauen will ich mir mal noch das gd 880 mini von lg, gefällt mir auch sehr gut.
aber android wird wohl den ausschlag zugunsten des legend geben.

Hab grad gelesen dass man ein Android Handy nur über Google syncronisieren kann, heisst quasi es läuft über Google und die Wissen wenn ich in meinem Handy hab und welche Nummer jene Person hat :daumen2::daumen2::daumen2:

Besitze selber das HD2 und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Allein schon das Display ist gigantisch. Habe schon ganze Filme darauf geschaut. Und finde, dass man es auch gut in die Hosentasche stecken kann, da es ziemlich flach ist.
Zu dem Update auf Windows Phone 7:
Offiziell wird es keines geben, aber die Jungs von den XDA Developers werden sicher einen Custom Rom für das HD2 bringen.
Und ob es wirklich so ratsam ist auf Windows Phone zu Upgraden ist auch eher fraglich.
Es wird z. B. auch bald ein neues UI für WM geben:
YouTube - TouchXperience UI Demo - New graphic engine

Hab grad gelesen dass man ein Android Handy nur über Google syncronisieren kann, heisst quasi es läuft über Google und die Wissen wenn ich in meinem Handy hab und welche Nummer jene Person hat :daumen2::daumen2::daumen2:

Eventuell gibt es ja noch andere Apps zum synchronisieren, oder ist das eventuell nur beim Nexus One der Fall?

Zurück