HTC Evo 3D

J

Joel-92

Guest
Hallo,

ich habe mich hier im Forum schon über ein Smarthpone für ca. 300 € informiert.
Meine Vorraussetzungen waren ein großes Display und Android (viele Apps). Außerdem sollte die Kamera akzeptable Fotos machen (ein paar Schnappschüsse mit Freunden oder mal auf einer Party). Außerdem höre ich häufig mit dem Smarthpone Musik.

Bevor ich das Gerät bestelle (HTC Evo 3D) würde ich noch gerne kurz von Euch hören, was Ihr von diesem Gerät haltet und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Danke.

Ich habe das Evo 3D jetzt schon seit 2 Monaten und bin bis jetzt recht zufrieden (vor allem, wenn man den Preis von geringen 269€ bedenkt).

Die Laufzeit des Akkus ist (wie es eben für Smartphones üblich ist) nicht so toll. Bei durchschnittlicher Nutzung (1-2h surfen, ein paar SMS und Telefonate) bleiben am Ende des Tages in etwa 50%.

Ich habe eine Custom Rom aufgespielt (MikRunny 1.13), um eine noch bessere Geschwindigkeit und Laufzeit zu haben.

Da man die CPU (Dualcore) bei Bedarf recht gut übertakten kann und viele Roms zur Verfügung stehen, ist das Handy auch recht zukunftssicher.

Btw: diese Nachricht wurde vom Evo 3D verschickt ;-)

Ich habe das Evo 3D jetzt schon seit 2 Monaten und bin bis jetzt recht zufrieden (vor allem, wenn man den Preis von geringen 269€ bedenkt).

Die Laufzeit des Akkus ist (wie es eben für Smartphones üblich ist) nicht so toll. Bei durchschnittlicher Nutzung (1-2h surfen, ein paar SMS und Telefonate) bleiben am Ende des Tages in etwa 50%.

Ich habe eine Custom Rom aufgespielt (MikRunny 1.13), um eine noch bessere Geschwindigkeit und Laufzeit zu haben.

Da man die CPU (Dualcore) bei Bedarf recht gut übertakten kann und viele Roms zur Verfügung stehen, ist das Handy auch recht zukunftssicher.

Btw: diese Nachricht wurde vom Evo 3D verschickt ;-)

Danke. Wie ist das Display so von der Auflösung und helligkeit her? Bist du da zufrieden?
Wie sieht es mit der Kamera aus? Wie sind die Bilder?
Ist die andere Firmware, die du aufgespielt hast von HTC oder aus anderen Quellen des Internets? :D
Wird Android 4 für das Gerät noch kommen?

Ich kann mal ein paar Bilder hochladen die ich gemacht habe. Sofern du das möchtest.

Display hat 3 Stufen, die dunklste kann man in der Sonne nicht benutzen.

Andriod 4 soll kommen, also auch offizielle. Über Custom-Roms bekommen es fast alle.

Ich kann mal ein paar Bilder hochladen die ich gemacht habe. Sofern du das möchtest.

Display hat 3 Stufen, die dunklste kann man in der Sonne nicht benutzen.

Andriod 4 soll kommen, also auch offizielle. Über Custom-Roms bekommen es fast alle.

Ja, wäre nett.
Ist das Display-Glas eigendlich gut kratzfest?
Ist die Rückseite des Geräts aus Metall oder Kunststoff?

Danke. Wie ist das Display so von der Auflösung und helligkeit her? Bist du da zufrieden?
Wie sieht es mit der Kamera aus? Wie sind die Bilder?
Ist die andere Firmware, die du aufgespielt hast von HTC oder aus anderen Quellen des Internets? :D
Wird Android 4 für das Gerät noch kommen?

Ich verwende die automatische Bildschirmhelligkeit, was problemlos funktioniert. Mit der Auflösung bin ich auch zufrieden.
Die Kamera ist in Ordnung, man sollte aber keine allzu wackelige Hand haben ;) Die 3D-Fotos sorgen immer wieder für Staunen bei Bekannten :D
Die Firmware, die ich momentan verwende ist nicht von HTC, sondern aus dem XDA Forum (klick).
Android 4 ist offiziell angekündigt, ließ bis jetzt aber noch auf sich warten. Über Custom Roms kann man Android 4 aber schon jetzt haben.

Vor allem die Schnelligkeit des Evo 3D beeindruckt mich (dazu sollte ich aber sagen, dass ich vorher ein recht langsames 600Mhz Smartphone hatte) :)

Welche Handys hast du sonst noch so im Visier?

Ist das Display-Glas eigendlich gut kratzfest?
Ist die Rückseite des Geräts aus Metall oder Kunststoff?

Naja, ein paar kleinere Kratzer (die man nur bei ausgeschaltenem Display sieht) hat es schon abbekommen. Sollte das für dich ein Problem sein: Schutzfolien gibt es ja schon für wenige Euros ;)
Die Rückseite ist aus Kunststoff, der Rahmen aus Metall.

Ich verwende die automatische Bildschirmhelligkeit, was problemlos funktioniert. Mit der Auflösung bin ich auch zufrieden.
Die Kamera ist in Ordnung, man sollte aber keine allzu wackelige Hand haben ;) Die 3D-Fotos sorgen immer wieder für Staunen bei Bekannten :D
Die Firmware, die ich momentan verwende ist nicht von HTC, sondern aus dem XDA Forum (klick).
Android 4 ist offiziell angekündigt, ließ bis jetzt aber noch auf sich warten. Über Custom Roms kann man Android 4 aber schon jetzt haben.

Wegen der Garantie möchte eigendlich nur offizielle Firmware verwenden. Aber auf Android 4 kann ich ja auch noch etwas warten.

Vor allem die Schnelligkeit des Evo 3D beeindruckt mich (dazu sollte ich aber sagen, dass ich vorher ein recht langsames 600Mhz Smartphone hatte) :)

Ich habe z.Z. das Samsung Wave 2 mit Singlecore CPU 1,0 GHz. Das möchte ich aber los werden, weil das Betriebssystem "bada" mir einfach nicht so gut gefällt und weil es mir zu wenige Apps gibt. Android ist da um einiges besser.

Welche Handys hast du sonst noch so im Visier?

Das Samsung Galaxy 2, das ist aber um die 100 € teurer und der Unterschied zum HTC Evo 3D ist nicht sehr groß finde ich.

Hab mir das EVO kurz nachdem es das erste mal für 269€ gab gekauft weil es PL mäßig momentan einfach da Beste ist. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es mir sofort wieder kaufen.

@Soldat0815: Hast du die Standard Firmware drauf? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie gut die Geschwindigkeit damit war ;-)
Vielleicht kannst du dazu etwas berichten.

Aber Preis Leistung ist auf jeden Fall toll!

Würdet ihr nochmal 100 € drauf legen und das Samsung Galaxy S2 nehmen oder lohnt sich der Aufpreis nicht? Was denkt ihr?

@Soldat0815: Hast du die Standard Firmware drauf? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie gut die Geschwindigkeit damit war ;-)
Vielleicht kannst du dazu etwas berichten.

Aber Preis Leistung ist auf jeden Fall toll!

Ich hab auch eine Zeit lang ne Senseless drauf gehabt, bin aber seit 2 Wochen wieder auf Original zurück und benutz es mit nem anderen launcher. Kann mich nicht beschweren läuft alles flüssig und merk eigentlich keinen Unterschied. Bin aber nicht so empfindlich wegen bissl ruckeln oder sonst was.

Würdet ihr nochmal 100 € drauf legen und das Samsung Galaxy S2 nehmen oder lohnt sich der Aufpreis nicht? Was denkt ihr?

Mir wäre es das nicht wert.
Kenne auch keinen Grund 100€ mehr auszugeben. Wenn dann würde ich lieber gleich das Nexus nehmen. Die Kamera ist mir auch nicht so wichtig für das bissl was ich fotografiert reicht es mir und wenn es nicht schön hell ist sinds alle beschissen.

Da ja laut Soldat0815 das Evo 3D auch gut und schnell bei originaler Firmware performt, denke ich nicht, dass sich der Aufpreis zum S2 lohnen würde.
Wenn du willst, kann ich heute noch ein paar Fotos in der Stadt machen, damit du (gemeinsam mit turbosnake's Schnappschüssen) einen guten Eindruck von der Kameraleistung bekommst.
Ist dir außer der Kamera und Musik hören noch etwas wichtig, worüber wir dir einen Eindruck verschaffen können?

Da ja laut Soldat0815 das Evo 3D auch gut und schnell bei originaler Firmware performt, denke ich nicht, dass sich der Aufpreis zum S2 lohnen würde.
Wenn du willst, kann ich heute noch ein paar Fotos in der Stadt machen, damit du (gemeinsam mit turbosnake's Schnappschüssen) einen guten Eindruck von der Kameraleistung bekommst.
Ist dir außer der Kamera und Musik hören noch etwas wichtig, worüber wir dir einen Eindruck verschaffen können?

Ich möchte mit dem Gerät halt mal das ein oder andere Foto auf einer Party machen oder einen Schnappschuss (nicht 3D). Dafür sollte die Kamera reichen. Für alles andere verwende ich sowieso eine gute Digitalkamera.
Dann eben Musik (MP3) hören in Bus und Bahn und im Urlaub.
Außerdem werde ich das Gerät häuftig zum surfen und für Facebook verwenden.
Auch andere Apps wie Google Maps, Telefonbuch, Fahrplähne, PDF Anzeige, Emails und Spiele sind mir wichtig.

Da ich die meisten der von dir genannten Funktionen selbst verwende, kann ich sagen, dass das Evo 3D gut mit ihnen zurecht kommt.
Von daher sollte das Handy eine gute Wahl sein (wenn es dir wider Erwarten nicht gefallen sollte, könntest du ja immer noch von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen).
Aber wie schon in einem frühere Post gesagt/angedeutet: von einer tollen Akkuleistung darf man nicht ausgehen ;)

Da ich die meisten der von dir genannten Funktionen selbst verwende, kann ich sagen, dass das Evo 3D gut mit ihnen zurecht kommt.
Von daher sollte das Handy eine gute Wahl sein (wenn es dir wider Erwarten nicht gefallen sollte, könntest du ja immer noch von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen).
Aber wie schon in einem frühere Post gesagt/angedeutet: von einer tollen Akkuleistung darf man nicht ausgehen ;)

Gut, dann werde ich mir das Gerät morgen bestellen.
Hast du Erfahrungen mit den Speicherkarten bei diesem Gerät? Wird eine 32 GB Karte unterstützt?

Zu den Speicherkarten kann ich dir leider nichts näheres sagen, da ich keine 32GB Karte zur Hand habe.
Soweit ich mich erinnern kann, war eine 8GB MicroSD im Umfang dabei.

Zu den Speicherkarten kann ich dir leider nichts näheres sagen, da ich keine 32GB Karte zur Hand habe.
Soweit ich mich erinnern kann, war eine 8GB MicroSD im Umfang dabei.

Laut einem Online-Shop wird max. eine 32 GB Karte unterstützt. Auf der HTC Seite lässt sich leider nichts darüber finden.

Zurück