Htc evo 3d Problem

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich hab seit nem 3/4tel Jahr ein Htc evo 3d und seit ner weile macht es Probleme, und zwar im Bereich mobiles Internet.
Ich habe eine Aldi Talk Internet flat m und anfangs lief alles ganz gut. Inzwischen kann ich nicht mal bei whatsapp oder fb Messenger eine Nachricht verschicken weil das Internet zu langsam oder sonstwas ist. Mit anderen Worten: die flat ist unbrauchbar.
Jetzt die Frage: hat Aldi die Geschwindigkeit gesenkt oder liegt's am Handy? Zu einer Senkung der Geschwindigkeit hab Uch im Internet nichts gefunden.

Ich hätte noch dazu sagen sollen: Das Internet ist langsam, egal ob ich die Flat seit 3 Wochen oder ner Minute habe. Ich habe auch schon die Flat mal für 2 Wochen gekündigt und wieder aktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

kannste die Verbindung mal durchmessen?

einfach als Hotspot nehmen und mitm laptop ab auf wieistmeineip.de :)

Wäre evtl hilfreich.

ist jetz egal, wollte ja nur wissen ob du en oben hast, das hätte vielleicht dein Problem gelöst. Aber wenn du willst kannst du mich mal fragen per PN was eine Custom Rom ist.

Am besten kommst du, wenn du mit Ausschlussverfahren testet, teste doch einfach mal mit der Simkarte von einem Kumpel, der einen andere Provider hat. Natürlich sollte der besagte Kumpel eine Flat haben, sonst könnte eure Freundschaft unter dem Test leiden ;)

Des Rätsels Lösung hat sich ergeben: Die Kontakte an der Sim-Karte waren irgendwie nicht mehr voll funktionsfähig. Ich muss die zZ befeuchten, dann funktioniert das Internet auch. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück