HTC Desire HD

ICh habe das Desire HD und bin vollends begeistert.
Allerdings ist es mein erstes Smartphone und mein erstes "echtes" Handy überhaupt (vorher hatte ich ein Siemens A55 :schief: ).
Das Display ist wirklich klasse, die Farben find ich (als Fotograf mit kalibierten Monitoren) auch sehr ok. Leistung ist auch ok, es läuft alles gut flüssig. Ab und an schmieren mal n paar Apps ab, aber dadrin wind wohl meist die APPs selbst schuld (lt komentare zur App).
Der große Bildschirm ist wirklich klasse und ich surfe sehr viel mit. Auch "normale" Webseiten werden super dargestellt (Also abseits der speziellen mobilen Webseiten). Bediening ist auch top.

Was mir auch gefällt: um den Monitor ist es recht schmal. Also nicht so wie zB beim 3G, dass oben und unten n sehr breiter Streifen ist. Der Bildshcirm nimmt schon maximal Platz der gesamten Größe ein. Allerdings ist es aber auch ein echter klopper. zwar sehr schön schmal, aber halt sonst srg groß ( mich stört es nicht, deswegen hab ich es ^^).
Durch die Große tatstaur und der wirklich guten Worterkennung lässt sich auch extrem schnell mit schreiben. wirklich klasse.

Fotoqualität allerdings ist bescheiden. Ok... bin wie gesagt Fotograf und mit ner DSLR kann man es natürlich nicht vergleichen- aber der Blitz ist schwach.... Sobald er an ist, liegt der Weißabgleich total daneben. Die Cam denkt, dass der Blitz weiß wäre, aber er ist sehr gelbstichig- und genau das kommt auch auf den Bildern. man bekommt dadurch eine extrem ungesunde Hautfarbe (Diagnose deutet auf Leberschäden hin^^). Und grün ist irgendwie extrem matschig. Sonst bei Sonne ist die Bildquali aber echt ok.
Vorteil aber des Blitzes: er dient auch dank APP als Taschenlampe. Wirklich praktisch weil man ja selten eine mit sich rumschleppt. Macht echt gut Licht.

Vorsicht wenn du in Läden mit dme HAndy rumspielst: die sind teils ewig an und hängen sich extrem schnell auf. ICh habe ich 2 Läden das HAndy angeschaut und zB blieben die wirklich jedes mal hängen, wenn ich durch Bilder gescroolt habe.

Durch Android gibt es auch sehr viele gute kostenlose APPs für eigentlich jede Lebenslage.
Ein Ei fon kam für mich auch nicht in Frage... Einmal wegen dem PReis. Das HTC hat mit digitalem Telekom-Branding einmalig 129€ gekostet. Das Ei hätte einmalig 99€ und 24*10€ extra gekostet....
Zudem seh ich es genauso.. das Ei Phone ist eher poser und man bezahlt halt wegen dem Obstladen extra drauf. Kein Flash, spezielle Apps... und ich halte das HAndy öfter mal in der linken HAnd :devil:

Achja, ein Nachteil vom HTC noch... das Micro ist an der Unterseite. Dort komme ich gerne mal gegen, wenn ich die HAndposition wechsel bei langen Gesprächen. Dann hört der auf der anderen Seite auf einmal sehr schlecht :)

nimm das Desire HD, wenn du es bezahlen kannst. Die Disksuion über DualCore Handys hatte mich auch nicht interessiert, da ich wegen Vertrag schnell ein Neues brauchte.

Zurück