• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HTC Desire HD [Displaybruch]

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hey, ich verkaufe hier mein HTC Desire HD.

Es ist in einem äußerlich schlechtem Zustand, es hat auch einen Displaybruch vor einigen Monaten erlitten. Ich habe es jedoch PROBLEMLOS weiterhin täglich benutzen können, über viele Monate! Die Stelle ist nicht größer geworden (meines Wissens ist die Oberfläche aus Plastik, da sollte nicht mehr passieren). Am Display selber sind keine Schäden.

Es läuft auf einem Custom Rom (Android 4.1.2 - Rom: Jellytime R18.2) und fühlt sich damit viel besser an als das standardmäßige Gingerbread. Alles läuft flüssiger, sieht zig mal so modern aus. Allerdings hat das Handy auch softwareseitig Probleme, stürzt ab und zu ab und erkennt selten die Sim-Karte beim ersten mal Starten nicht (wenn man erneut startet oder einfach nur den Flugmodus einschaltet, ist das jedoch weg)

Ich habe mir jetzt ein neues Handy geholt. Wenn man das Display austauscht und die Softwareprobleme beseitigt, hat man ein verdammt gutes Handy, das dank Custom Roms noch immer mit aktuellen Smartphones mithalten kann! Klar ist das Handy in einem schlechten Zustand, aber für meine Preisvorstellung von 70€ kriegt man wenig vergleichbar gute Smartphones. Man muss das Display theoretisch nicht einmal austauschen, es geht auch so.

Preisvorstellung ist am Markt (ebay) orientiert, wo vergleichbare DHDs ähnliche Preise (oft 60-70€) erzielten. Wenn jemand Interesse am Basteln hat, gerne melden! :)

e: Originalverpackung ist mit dabei, auch in einem besseren Zustand als das Handy :)

Anhänge

• k-2012-11-03 12.00.23.jpg
    k-2012-11-03 12.00.23.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 19
  • k-2012-11-03 11.59.29.jpg
    k-2012-11-03 11.59.29.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 20
  • k-2012-11-03 11.59.14.jpg
    k-2012-11-03 11.59.14.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 20
  • k-2012-11-03 11.58.41.jpg
    k-2012-11-03 11.58.41.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 34
  • k-2012-11-03 11.58.25.jpg
    k-2012-11-03 11.58.25.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 23
Ich kann dir das nicht sicher sagen.. Ich habe inzwischen ein neues Handy, auf das DHD gucke ich kaum noch. Ich habe es eben mit dem Custom Rom 5 mal neu gestartet UND aus- und wieder angeschaltet, kein einziges mal kam eine Fehlermeldung. Ich könnte auch ein original ROM Installieren, allerdings könnte ich dir dann auch nicht sicher sagen, ob dieser Fehler da auftritt, da er selten zu sein scheint. Es kann auch sein, dass in dem damaligem Rom was kaputt war, da es mir schon ne ganze Weile nicht aufgefallen ist und auch nicht in anderen Roms, die ich mal ausprobiert habe.

Das Handy ist auch kein einziges mal seit 1,5 Monaten abgestürzt, in dem es nicht im täglichen Gebrauch ist. Eventuell ist also ne App daran schuld, wobei ich sagen muss, dass ich WLAN ausgeschaltet habe, da dies die Abstürze zu beschleunigen scheint.

mh also scheint es ein gewagter kauf sag ich mal....klar display kann mann für 30-40 euro kaufen und einbauen.....jedoch sind wir dann wieder in einer Preisregion um die 100€ was mit denk ich zu heiß ist glaube ich da der Rahmen ja auch recht mitgenommen aussieht....mh sorry das mir zuviel 70€ + neues display + eventuelles risiko eines Hardware defektes.....

lg

Zurück