HTC Desire Displaytausch ratsam oder sofort neues Handy ?

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammmen,

Mir ist gestern abend mein Desire runtergefallen und nun wird es von einem Riss von links nach rechts geschmückt .
Der Display ist noch funktionsfähing nur das Gass ist kaputt.
1.Ist es ratsam sich einen Ersatzdisplay zu kaufen und diesen selber zu wechseln dann kommt nur noch die frage welchen es gibt welche von 22- 100 euro welcher ist der richtige bzw wo sind da die unterschiede ?
2.Soll ich es einschicken lassen und reparieren was mich aber stört man findet im internet für eine solche reparatur nur preise um die 200 euro.
3.Neues Handy kaufen ? Welches ? Persönlich gefällt mir momentan das HTC One S sehr gut.

Schon mal danke :)
Phil

HTC Desire G7 Google Bravo A8181 ~ Touch Screen Digitizer Front Glass Faceplate Lens Part Panel ~ Mobile Phone Repair Part Replacement: Amazon.de: Elektronik
HTC Desire Display Glass: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde den Digitizer im ersten Link nehmen, wenn du mit deinem Desire noch zufrieden bist ist das die günstigste Möglichkeit es wieder flott zu bekommen. Der Preis dafür ist auch noch fair finde ich.

Würde ich doch denken denn immerhin steht davor ja Desire! :D Den Kommentaren zufolge passt er auf das Desire, einfach mal ausprobieren! Wenn er nicht passt kannst du ihn ja zurückschicken. :-)

Nun ja das ist natürlich ne Frage des Geldbeutels. Wenn du nicht viel Geld hast, dann reparier es selbst. Wenn du etwas Geld auf der hohen Kante hast, kannst du getrost ein neues kaufen. Wenn es was günstiges sein soll, kann ich dir das Huawei U8860/ Honour raten. Technisch nicht das neuste, dafür aber günstig und trotzdem schnell. Ansonsten würde ich dir auch zu dem HTC One S raten. Das ist für mich momentan das "sinnvollste" Gerät auf dem Markt. Hat zwar "nur" einen Dual-Core, der ist dafür aber teilweise schneller als der Quad-Core vom One X.

Zurück