HS bzw KH + Mic

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
mahlzeit ihr soundfetischisten :)

da ich auf guten sound stehe, aber leider nicht so firm bin wie ihr, suche ich ein headset bzw kopfhörer mit mic für ca 100 euro.
mein roccat kave hat ein kabelbruch und nun muss was neues her. bitte steinigt mich nicht für das kave. ich war jung und unerfahren.
im sinn habe ich das kingston hyperx cloud. version eins oder zwei? keine ahnung. oder habt ihr alternativen?
ich höre viel musik und zocke auch gern shooter und rennspiele.
stellt sich noch die frage ob offen oder geschlossen?! bevorzugt geschlossen, aber offen ist kein ausschlusskriterium.
verbaut habe ich noch eine creative recon 3d.

die soundkarte verträgt ja kh bis 600 ohm, in wie weit bringt das mehr soundqualität bzw ist ein kh mit so viel ohm für den normalo überhaupt sinnvoll?
ich weiß, hier gibts eine suchfunktion, nur leider sind hier so viele beiträge das man schnell sich kaputt sucht.

mfg bert2007

p.s. sollte ich was vergessen haben, einfach fragen :)

Stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich werde jetzt zu einem Headphone + separaten Mic greifen. Allerdings sprenge ich die 100€ Marke locker :heul:. Viele sprechen gut vom Hyper X Cloud Gaming Headset. Das wäre voll in deinem Budget.

Die Recon3D ist eine der schlechtesten soundkarten die du kaufen kannst zur Zeit ^^
Obwohl der KHV mit 600 Ohm angegeben ist, ist er dennoch qualitativ eine unzureichende Quelle für gute Kopfhörer.

Bzw besser gesagt: Bei Kopfhörern um die 140€~ würde isch ein Soundkartenupgrade auch schon deutlich bemerkbar machen.

Bei max 100€ würde ich zum Kingston HyperX (geschlossen) oder Qpad QH85 (offen) greifen.

HyperX 2 ist technisch das selbe. Es ist nur anders angemalt, und hat ne billige USB-Sundkarte dabei mit ner simplen 7.1 simulation --> deine Recon würde ersetzt werden.
Ich wäre mir aber ehrlich gesagt nichtmal sicher, dass die Recon besser klingt, als so eine simple USB-Soundkarte, das müsste man ausprobieren.

Wenn du mehr ausgeben willst: 130-140€~ Kopfhörer + Mikro.
Dann würde ich aber früher oder später auch die Soundkarte ersetzen.

die recon klingt besser als onboard bzw usb, mein empfinden. ja die soundkarte kann man zu gegebener zeit tauschen.
hab die soundkarte kostenlos bekommen und die verweilt schon ein paar jahre im pc.

Edit: hab mir nun das Kingston bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück