HR-03 GTX welcher Lüfter?

Tytator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HR-03 GTX welcher Lüfter?

Hallo,
hab grad einen Thermalright HR-03 GTX für meine GTX260 in der Bucht erworben, nur ist mir eingefallen, dass ich keinen 120mm Lüfter mehr in meiner Sammlung habe (nur 92mm, aber der ist mir zu laut).

Jetzt suche ich einen vernünftigen 120mm Lüfter, der leise ist und eventuell auch an die Graka mit dem 4 Pin-Graka-Strom angeschlossen werden kann (kein Muss). Hab schon gesehen, dass es da Mods gibt, aber ein vorgefertigter Anschluss wäre doch einfacher:schief:

Dabei ist das Aussehen nicht wichtig, also bunte Beleuchtung und so hat mein Rechner schon genug, hab erst vor ein paar Tagen wieder eine Kathode ausgebaut.

Beim Preis denke ich an 8-14€.

Sacht an, was ihr dazu denkt! :)

AW: HR-03 GTX welcher Lüfter?

Da die SpaWas Frischluft brauchen, solltest du dich im Bereich von 1.000 bis 1.500 U/min umsehen. Klassisch bieten sich hier ein Scythe S-Flex oder Slipstream, ein Noiseblocker XL1 oder ein Be Quiet Silent Wings an. Die beiden letzten gibts auch mit 4-Pin-PWM.

Von denen, die du da nennst, gefällt mir der Be Quiet am besten. Die 300k Stunden MTBF sind cool. Bis dahin ist mein Rechner schon 3 mal auseinander gefallen.

Nach langem Nachgucken ist nun der Be Quiet! 120mm Silent Wings auf dem Weg zu mir.

Konkurrenten waren: Sharkoon Silent Eagle 1000 und sonst halt Nanoxia/Scythe, die aber nicht soviel Zubehör und gute Tests hatten. Der vorgeschlagene Noiseblocker wirkt ziemlich billig, darum ist er sofort rausgeflogen.

Zurück