HP x312 5Tb empfehlenswert .....

wobbes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
habe überlegt mir den oben benannten Server zu kaufen nun ist meine Frage ob der zu empfehlen ist ,bei g..... findet man nicht all zu viel .
Möchte in zuhause als Datenserver und Fileserver nutzen von wo ich dann von jedem Computer und Fernseher draufzugreifen kann .
Ist es unteranderem auch möglich das ich von meinem Arbeitsplatz draufzugreifen könnte ?
Habe mich da noch nicht so eingelesen und bräuchte dann eventuell in der zukunft die ein oder andere hilfe.
Freue mich auf Antworten wenn er empfehlenwert ist würde ich ihn mir morgen zulegen .
Mfg wobbes

der hp ist für einen homeserver meiner meinung nach gut. dieses gerät nutzt noch windows home server und nicht windows home server 2011, dadurch hast du möglichkeit den drive extender zu nutzen.
der zugriff von überall in deinem netzwerk ist auf jeden fall möglich und auch der zugriff von außerhalt, also von deinem arbeitsplatz.

Also kaufen würde ich den im örtlichen MM die haben den im Angebot zum gleichen preis wie der von Dir vorgeschlagene.

Bei dem Hp ist ein Atom 330 drin und 2Gb Ram und 5tb finde das als gesamt Angebot sehr ansprechend verbrauch liegt bei 35-40watt.

Der Synology liest sich auch sehr gut bin jetzt ein bischen verwirrt :( rein leistungstechnisch ist der Hp wohl besser und auch mehr Speicherplatz

obwohl ich soviel im moment noch nicht brauche aber man weiß ja nie .....

Wäre nett wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung noch ein bischen helfen könntet

Mfg wobbes

Wenn du die aktuelle PCGH da hast, könntest du ja mal einen Blick in den Test werfen.
Dort ist das NAS ja Testsieger.

Ich würde den nicht kaufen: HP hat die PC Sparte eingestampft. Wer weiß wie es da in Zukunft mit Garantiefällen aussieht.

Zurück