• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hp t3740.de

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
hi ich wollte meinen hp t3740.de für ganz ganz wenig geld aufrüsten! höchstens 30€. ich dachte dass ich meinen cpu üebrtakte (amd athlon 64 x2 4600+). wie mache ich das? mit amd over drive? muss ich einen neuen cpu kühler kaufen? welche lüfter haben in dem t3740.de platz?
lg

Hi,

Schau als erstes Mal, ob im BIOS überhaupt Optionen zum übertakten zu finden sind. Fertig-PC's haben meist ein kastriertes BIOS ohne OC-Funktionen.

Im Zweifelsfall ein Foto vom BIOS-Bildschirm knipsen und hier einstellen.

Ein Link zum/über den PC wäre vorteilhaft :D

Softy --- Greetzz

naja wenn ich erhlich bin is in dem ne richtige ******* verbaut -.- ;D ich wollte nur mal eine übergang haben bevor ich mir einen gescheiten pc ende 2. quatal '11 kauf. ne frage: was kommt bis dahin? slohnt es sich auf pci-e 3.0 und windows 8 zu warten? wie werden sich die preise von amd x6 1100t und radeon 6950 verändern?
lg

Hi,

Schau als erstes Mal, ob im BIOS überhaupt Optionen zum übertakten zu finden sind. Fertig-PC's haben meist ein kastriertes BIOS ohne OC-Funktionen.

Im Zweifelsfall ein Foto vom BIOS-Bildschirm knipsen und hier einstellen.

Softy --- Greetzz

Wenn Du das gemacht hast, und das BIOS OC zulässt, könntest Du überlegen, einen CPU-Kühler zu kaufen, den Du dann in den neuen PC gleich mitnimmst. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Softy

ich hab mir ma prime95 runtergeladen und stress test gestartet...;D nah 3 sec schwarz weiß gestreifter bildschirm -.-

Das Ding ist eine ganz grausame Schreibmaschine. CPU übertakten ist sinnfrei, da die CPU hier nichts limitiert. Ich würde 0 Euro rein stecken. Jeder Euro ist Verschwendung. Evtl. hat noch einer deiner Kumpels eine alte 9400 GT oder GT 220 rumliegen, das würde bereits gewaltig helfen. Wenn du was verschwenden willst, dann würde ich die 7300 LE gegen eine HD 5450 512 MB tauschen.

ich hab schon mal ne radeon 5670 ma lgeholt...also übertakten geht nicht ok ;D soll ich dann warten und mit dem geld lieber was gescheites kaufen? so im mai oder lohnt es sich auf windows 8, pci-e 3.0 und co zu warten? wie verändern sich die preise bis dahin von radeon 6950 und amd x6 110t und 109t?lg ;D

Zurück