HP Pavilion 6000 series p6725de neue Grafikkarte einbauen?möglich?

firefall70

Schraubenverwechsler(in)
HP Pavilion 6000 series p6725de neue Grafikkarte einbauen?möglich?

Hallo,

Ich möchte in meinen HP p6725de (Produktdaten - HP Kundendienst (Andorra - Deutsch)) eine neue Grafikkarte einbauen. Momentan ist die Nvidia GT440 1,5 GB(NVIDIA GeForce GT 440) drin.
Ich möchte auf eine Nvidia GTX580 (NVIDIA GeForce GTX 580) aufrüsten.
Ist das überhaupt möglich?

Die neue Karte braucht 600W also doppelt so viel wie das Netzteil momentan liefert. Ich dachte da an ein neues Netzteil mit 700-750 W aber gibt es so eins überhaubt in passender größe?
Oder muss ein neues Gehäuse her?

Ich hoffe jemand der sich auskennt könnte mir sagen ob diese umbauten überhaupt so möglich sind wie ich sie mir vorstelle.
Wenn nein welche Grafikkarte köntet ihr mir empfehlen mit der der Rechner laufen würde?

mfg

AW: HP Pavilion 6000 series p6725de neue Grafikkarte einbauen?möglich?

Also,
wer sagt den das die Graka 600 W braucht? NVidia? Vergiss die Info.
Für eine GTX580 mit dem i7 reicht ein gutes 500W NT, z.B. von be quiet . Meß aber mal nach, das ist 2cm länger.
Noch wichtiger: Meß mal aus ob die große 580 überhaubt da rein geht, die ist nämlich deutlich länger wie eine GT440.

Hmm also

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) - PC Games Hardware Online

Netzteil be quit! Pure Power L8-CM 530W

wobei ich mir aber nicht grad sicher bin ob die Karte ueberhaupt auf dein Board passt weill man man mal das Bildchen sieht koennte es probleme geben da die Karte Doppeldin Schacht ist und somit die anschluesse der Soundkarte im Weg sind.

Wenn du die moeglichkeit hast eine Karte zu testen, probier ob sie passt.

Sind nicht im weg 2,3,4 Slot Karten bauen immer vom Steckplatz nach unten, wie man wunderschön auf dem Link von dir sehen kann.

hey , habe vor 2 monaten auch einen hp pc(ähnlich wie deiner) aufgerüstet.
ging alles recht easy.
netzteil wirst evtl wechseln müssen, wenn musst du da aufpassen das du eins erwischt das nicht länger als das jetzt ist, sonst hast du probleme mit dem laufwerk. das stöst dann alles zusammen im gehäuse.musst mal schauen wie es oben zwischen laufwerk und netzteil aussiehet.meist haben gute netzteile mehr kabel und brauchen da oben dann mehr platz
und evtl mal schauen ob du irgendwo einen zusätzlichen gehäuselüfter unterbringen kannst und den airflow dann noch optimierst. sonst könnte da schnell zu viel wäre stau entstehen!

lg

Was ich nicht verstehe wieso du eine alte, stromhungrige und langsame GTX 580 für fast 400 Euro kaufen willst.

Für 400 bekommst du eine deutlich schnellere HD 7970 oder GTX 670 (je nachdem was du Spielen willst und wie hoch die Auflösung/Anforderungen sind und welche AA Modi du verwenden willst) die außerdem weniger brauchen. Die haben nur Vorteile, und jeder der sich auskennt wird die eine neue empfehlen, außer du bekommst eine 580 wirklich sehr günstig.

Siehe die Modelle von Sapphire,Powercolor und VTX3D für die Radeon an und die Gigabyte oder Asus DCII für die 670 an.

Wenns billiger sein soll nimm eine 7950 und OC sie. Auch von VTX3D oder Powercolor oder Sapphire.

Netzteil sollte auf jeden Fall ein 530 Watt NT von Be Quiet reichen. Für eine 7950 auch noch ein kleineres. 480 Watt oder ähnlich.

Wegen der Länge einfach mal nachmessen.

an den poster über mir .
Eine gtx670 liebend gern blos die braucht pci-e 3 aber ich hab nur 2.0 oder verstehe ich etwas falsch also wenn eine gtx670 passen würde würde ich sofort zugreifen.

Wenn alles vom größentechnischen nicht passt kann ich mir ja ein neues gehäuse kaufen...

achso und wäre eine gtx670 mit meinem mainboard kompatibel?

aso falls nur das laufwerkstört wird aus einem Internen DVD Laufwerk halt ein externes xD

Zuletzt bearbeitet:

PCIE 3.0 ist doch abwärtskompatibel, also passt wunderbar auf pcie 2.0/2.1 oder sogar pcie 1.1/1.0.

Zurück