HP oder ASUS?

Der Asus kostet 130€ mehr, ist das nicht ein etwas unfairer Vergleich?
Schreib doch bitte mal rein, was du an Notebook möchtest.

Sieht so aus als wären die Notebooks nach optischen Gesichtspunkten ausgesucht worden. Ob ein Notebook das richtige ist entscheidet sich aber daran wofür man es benutzen will.

Du vergleichst ein 17"Notebook von Asus mit einem 15,6" von HP.
Ich finde beim HP nicht einmal eine Angabe zur Auflösung.

Das Notebook soll hauptsächlich für Filme, Musik und Internet genutzt werden. Für Spiele eher weniger, vllt. mal Sims 4 in niedrigeren Auflösungen.
Meine Freundin hat sicherlich nach optischen Gesichtspunkten ausgesucht, da sie gerne ein weißes Notebook hätte (Frauen halt).

Budget liegt also zwischen den beiden Notebooks. Zollfaktor sehe ich 15,6" als ideal an, wenn man noch mobil sein will. Gib mal bei Geizhals die Suchkriterien an, da wirst du sich fündig.

Gruss Patrick

Bei 17 Zoll Laptops ist das mit dem Transport auf jeden Fall ein Thema... Mein 17 Zoll Laptop passt auch nicht überall rein.
Wenn ihr vielleicht schon einen Rucksack für Laptops habt, dann würde ich den auf mal ausmessen, nicht dass ein großes Laptop da gar nicht mehr reinpasst ;)!

Nur damit das mal erwähnt wurde, es gibt schon Gründe warum nur wenige Laptops weiß sind. Unter Anderem spiegelt sich dann das Gehäuse im Display und man erkennt den Inhalt nur noch schlecht. Aus dem gleichen Grund sollten auch Armaturenbretter im Auto eher dunkel sein.

Zurück