HP Notebook, Monitor schwarz

Maggats

Software-Overclocker(in)
Habe gerade einen HP Pavillon dv6000 von einem Kollegen hier liegen. Der Monitor bleibt komplett schwarz nach dem anschalten (kein Post Screen, nichts). Der Laptop scheint auch immer wieder zu rebooten (Lampen gehen nach kurzer Zeit wieder aus und dann wieder an). Das Laufwerk klackt einmal kurz nach dem Start. Hab den Laptop schon per VGA Kabel an einen anderen Monitor angeschlossen, Ergebnis: Auch der andere Monitor bleibt schwarz. Irgendjemand noch ne andere Idee?

Nimm mal die Festplatte raus, ob man dann vlt bis zum BIOS kommt.

Hab die HDD vorhin ausgebaut, und per S-ata/USB adapter an den PC angeschlossen,sie scheint defekt zu sein. Gibt keinen Mucks von sich.

Hab gelesen das die HP Pavillon dv6000 reihenweise wegen defekten Mainboards ausgefallen sind (bei allen Leuten ebenfalls schwarzer Bildschirm). Dann müsste das Notebook aber wenigstens piepsen, das tut es in meinem Fall aber nicht.

Edit: Bildschirm bleibt auch ohne HDD schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auch ein defekt des Speichers, also MoBo würde ich ausschließen, denn angehen, funktioniert schon mal

Ram wollt ich morgen mal testen. Trotzdem müsste das Notebook mir per piepston etwas melden. Mal sehen ob er dann wenigstens komplett ohne Ram piepst:D

Edit: gerade mal komplett ohne Ram getestet. Dasselbe Spiel, Monitor schwarz, kurzes anlaufen der Lüfter, reboot. Kein piepsen.

Leider ist mein Netbook gerade verliehen sonst hätte ich den Ram mal dort testen können. Wobei ich mittlerweile auf Totalschaden tippe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier jetzt auch nicht mehr weiter. Habe dem Kollegen die schlechte Nachricht überbracht, Thema erledigt :D

Zurück