HP Mini 110 Netbook startet weder windows von HDD noch Linux von USB-Stick

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
Hi Community
Ich habe ein HP Mini 110-3100 Netbook mit folgenden Fehlern:
- erst Startete beim Netbook plötzlich "von der einen auf die andere Minute" das installierte Windows nicht mehr. Nach dem HP Bootlogo bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ich hatte verdacht auf Festplattendefekt, doch die Platte läuft einwandfrei im Standrechner. Habe dann eine andere mit Linux und Win7 in das Netbook getan. Beides startet nicht. Linux sagt das irgendeine Datei fehlt und Windows kommt wieder nur der Blackscreen. Manchmal startete das Netbook nun gar nicht mehr. (Sprich auch kein HP Bootlogo nur ein hintergrundbeleuchteter,schwarzer Bildschirm)
-dann mit einem Ubuntu Boot-USB-Stick probiert. Manchmal kommt er bis zum Ubuntu Splashscreen. Manchmal nur ein kleiner,blinkender,weisser balken oben links. Manchmal stoppt er bei so einer Befehlszeile vorm Splashscreen.

Was habe ich schon getan:
RAM getauscht: selbes Problem
Festplatte sowieso
Ohne Akku betrieben.
BIOS per Batterie rausnehmen resettet
Im BIOS Memory und Festplattentest von HP gemacht.
Memtest86 mehrere male durchlaufen lassen (ist auch auf der Festplatte mit Linux und Win7 installiert)

Nun bin ich ziemlich ratlos. Ich könnte noch eine Win7 DVD mit externem Laufwerk zum laufen bringen. Glaube aber nich dran das die startet...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Google hat nix gebracht, da alles was ich gefunden habe, Leute waren die wirklich nur noch Schwarzen Bildschirm sahen und weder ins BIOS kamen, noch bis zu irgendeinem Ubuntu Splashscreen...

Zurück