HP hs2340 Mobiles Breitband erkennt Sim Karte nicht (EliteBook 8460p, Win7)

SA1278

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin.
Ich habe gerade Windows 7 und alle Treiber auf meinem HP EliteBook 8640p installiert.
Jetzt möchte ich das HSPA Modem benutzen, bekomme es aber nicht zu, laufen.
Im Geräte Manager wird das Modem erkannt und auch in der Systemsteuerung wird es angezeigt.
Wenn ich das Verbindungsmenü in der Taskleiste benutze sehe ich aber nur WLAN Netze und der HP Connection Manager sagt 'Keine SIM-Karte gefunden'.
Die SIM Karte ist natürlich drin...
Ich möchte eine o2 Karte verwenden, habe es aber auch mit einer 1&1 Karte versucht.
 
Der Kartenschacht und das Modem sitzen bei manchen (bei vielen) Geräten an unterschiedlichen Stellen. Ich würde erst mal die Hardware kontrollieren.
 
Ich habe den Laptop aufgemacht, sieht alles gut aus. Der Schacht ist hinten beim Akku und die Karte scheint richtig drin zu sein. Ich weiß nicht was ich da sonst noch kontrollieren soll
 
Ich war gerade etwas essen und bin danach wieder an den Laptop gegangen und auf magische Art und Weise funktioniert das Modem jetzt ;) Keine Ahnung was Windows da gemacht hat aber es geht auf jeden fall.
 
Zurück