Moin.
Ich habe gerade Windows 7 und alle Treiber auf meinem HP EliteBook 8640p installiert.
Jetzt möchte ich das HSPA Modem benutzen, bekomme es aber nicht zu, laufen.
Im Geräte Manager wird das Modem erkannt und auch in der Systemsteuerung wird es angezeigt.
Wenn ich das Verbindungsmenü in der Taskleiste benutze sehe ich aber nur WLAN Netze und der HP Connection Manager sagt 'Keine SIM-Karte gefunden'.
Die SIM Karte ist natürlich drin...
Ich möchte eine o2 Karte verwenden, habe es aber auch mit einer 1&1 Karte versucht.
Ich habe gerade Windows 7 und alle Treiber auf meinem HP EliteBook 8640p installiert.
Jetzt möchte ich das HSPA Modem benutzen, bekomme es aber nicht zu, laufen.
Im Geräte Manager wird das Modem erkannt und auch in der Systemsteuerung wird es angezeigt.
Wenn ich das Verbindungsmenü in der Taskleiste benutze sehe ich aber nur WLAN Netze und der HP Connection Manager sagt 'Keine SIM-Karte gefunden'.
Die SIM Karte ist natürlich drin...
Ich möchte eine o2 Karte verwenden, habe es aber auch mit einer 1&1 Karte versucht.
Keine Ahnung was Windows da gemacht hat aber es geht auf jeden fall.