HP Envy 15 - Windows 7 friert ein

M4ster0fPuppets

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr

Zu aller erst, ich bin neu hier und ich habe daher auch schon die Suchen Funktion verwendet, bevor ich hier das gleiche Thema nochmals anfange. Leider konnte mir keins wirklich weiterhelfen, zu meinem Problem:

Ich besitze seit einem Monat einen neuen HP Notebook, der mehr gekostet hat als mein derzeitiges Auto^^

HP Notebook ENVY 15-1170ez.
  • Intel Core i7 720M
  • 8192 MB DDR3-SDRAM
  • 250GB-Harddisk+160-GB-SSD
  • 15.6" FHD LED, ATI HD5830, 1024 MB
  • DVD-Brenner
  • Bluetooth/3x USB/Nightvision-cam
  • Windows 7 Home Premium 64-bit
Schon nach dem ich ihn ausgepackt habe und die Programme installiert habe die ich benötige, kamen die ersten Probleme (besser gesagt mein einziges Problem)

Problem:
Windows 7 friert mir einfach ohne Vorwarnung ein. Der Notebook kann 3 Stunden ohne Probleme zu machen laufen, danach friert er ein und nichts geht mehr. Dieses Problem tritt aber auch schon früher auf, einmal sogar noch im Anmelde-Bildschirm von Windows. Der Fehler tritt meistens auf wenn ich nichts mit dem Notebook macha (auf dem Desktop bin) und ich
ein paar Minuten weg gehen, friert er ein.

Problemlösungen (ohne Erfolg):
  • Windows mittels der mitgelieferten Installations/ Wiederherstellung HD neuinstalliert
  • Sämtliche BIOS test (die von HP vorinstalliert wurden) ausgeführt, keine Fehler aufgetreten (HDD, RAM, Motherboard, CPU)
  • HP Support Kontakt aufgenommen, nach dem Senden vom Eventlogger meinte dieser, es liege am Windows Update, aber der Notebook ist auf dem neusten Stand
Installierte Software:
  • Microsoft Office 2010 Professional
  • Microsoft Office Visio 2007 Professional
  • VLC Player
  • Adobe Reader
  • Firefox
  • World Of Warcraft
  • Avira Antivir
  • Spybot Search & Destroy
  • ZoneAlarm Free Firewall
  • ein paar Tools von HP (vorinstalliert)
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Freundliche Grüsse
M4ster

Zurück