• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HP Elite Notebook + Baseus Docking Station Lan/Monitor Probleme

AngelsEnd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problemen ja weiterhelfen :)

Ich habe über mein Geschäft ein HP Elitebook 850 G7 Laptop bekommen.
Privat habe ich 3 Monitore 2 * 27" FHD (links/rechts) und einen 27" Samsung Odysee G7 WQHD in der Mitte.
Ich habe mir die folgende Dockingstation zugelegt Baseus Docking Station.
Das Hauptproblem, welches ich habe ist das folgende. Die Dockingstation habe ich zusätzlich mit einem UBS-C PowerAdapter 100W versorgt, sprich, die Dockingstation bekommt (hoffentlich) genügend Strom.
Ich habe zu beginn an der DS nur das Lan-Kabel angeschlossen und dann die DS mittels USB-C an meinen Laptop angeschlossen.
Der Laptop registriert diese und ich habe eine LAN-Verbindung. Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit nur mäßig. Habe eine 1000er Leitung und erwarte zumindest im schlechtesten Fall an die 600 Mbps, bekommen tu ich nur zwischen 80 - 140 Mbps.

Schließe ich nun meine 3 Monitore über HDMI an die Dockingstation, kann ich nur meinen WQHD in voller Auflösung betreiben, die anderen beiden Monitore lassen sich nicht über 1024 x 768 stellen.
Als Hack habe ich nun meinen WQHD mit einem DP to USB-C Kabel direkt an meinen Laptop angeschlossen, und nur noch 2 Monitore an der DS. Dies funktioniert nun.

Sobald ich jedoch meinen Laptop herunterfahre und dann wieder einschalte, habe ich nur noch WLAN und kein LAN mehr.
Es hilf nichts, die DS ab zustöpseln und wieder anzuschließen. Ich muss erst alle Kabel von der DS entfernen, diese ab stöpseln und wieder anschließen.
Erst dann habe ich wieder LAN und ich kann die restlichen Kabel anschließen.

Jemand eine Idee für die genannten Probleme? (Lan und 3 Monitore)

Grüße und schon mal Danke :)
 
Oben Unten