HP dv7-6b01eg

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

Wollte mal fragen ob der laptop gut ist. Habe die Möglichkeit ihn für 600 euro zu bekommen, normal etwa 1100-1200 Euro.

Link hab ich gerade keinen zur hand, bin mit dem handy unterwegs.

Ich hab mal was mitbekommen, dass die i7 cpu in den laptops ab und zu rumzicken. Ist das bei allen oder bei bestimmten modellen? Bin mir nicht ganz sicher, war glaube ich was mit ständigen heruntertakten.

Mit dem laptop möchte ich hauptsächlich ins internet, ein paar kleine spiele (css und indie titel) und musik/videos

Guck dir doch ein paar Reviews (notebookcheck/notebookjournal.de) an, das der i7 ein hitziger quadcore ist und deshalb sich bei einem mangelhaften Kühlsystem runtertaktet ist logisch, ansonsten weiß nicht von modellspezifischen Problemen bei der Serie.

Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass die i7 cpu in den notebooks nach lust und laune takten (so wie der bully :ugly:)
Dass die bei hitzeproblemen runtertakten ist ja selbstverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
achwat!
Wenn du damit nur Office-Aufgaben machen möchtest, dann deaktivierst du halt einfach 2 Kerne und schwubbs biste (oder solltest du ^^ ) weniger Probleme haben

Also bei so einem Angebot würde ich schon zuschlagen ;)

Ansonsten nimmst du ihn einfach, schickst ihn mir und du bekommst meinen xDDD
(i5 2430 + GT540M + 4GB RAM, also lange nicht so hitzig, aber ausreichend für deine Ansprüche :D)

Zurück