HP 550 cpu aufrüsten welche C2d sind kompatibel?

PCGH_Willi

President Tiefel
HP 550 cpu aufrüsten welche C2d sind kompatibel?

moin moin,

Ich wollte mal den laptop meiner mutter aufrüsten, da der doch schon etwas in die Jahre gekommen is :/ (1gb ddr2 ram, intel celeron mit 1x 2ghz und ne 160gb hdd) hab mir mittlerweile schon 2 gb ddr2 ram organisiert und würd gern die cpu aufrüsten, hab schon laptops von nem ähnlichen Typ aufgerüstet (hp 615) aber mit amd cpus.

hat jemand ne ahnung welche cpus mit dem hp 550 kompatibel sind (außer C2d t5270?
chipsatz: 965
sockel: p

MfG: Willi

AW: HP 550 cpu aufrüsten welche C2d sind kompatibel?

das problem bei dem laptop is, dass der bei 4gb grafikbugs anzeigt (warum auch immer ) außerdem rdem sollten 2 gig auch reichen, immerhin hat der standartmäßig 1 gig und für meine mutter sollte das locker reichen ;)

mp?
hast ne pn ;)

AW: HP 550 cpu aufrüsten welche C2d sind kompatibel?

Ja klar für Muttern sollte es reichen ;). Oder - so habe ich zumindest das empfinden bei Win7 - 3 GB reinbauen. Finde mit 2 GB ists nicht ganz sooo flüssig.
Im übrigen - wenn du billig rankommst - würde ich ne kleine SSD statt HDD einbauen. mit 40-60 GB kommst du vollkommen aus und denk mal nicht, dass sie so arg viel mehr Speicherplatz braucht. Hast zumindest dann ein flüssiges Arbeitsgefühl :)

Edit: Schau mal hier: Test HP 550 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Dort wird nicht vom 965 sondern vom 960 Chip gesprochen. Der kann nur maximal mit 2 GB RAM umgehen.

Dafür klingt aber die Quelle Cinnayum recht vielversprechend. Einige haben ja das Upgrade auf C2D und 3 GB Ram geschafft. Wenn du es testest und alle klappt, wäre es nice wenn du Bescheid geben würdest. Würde mich auch mal interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück