• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HP 27xq Erfahrung?

SRX94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hat einer Erfahrung mit dem HP 27xq?
Habe ein super Angebot für 315€ gefunden und mein alter Monitor würde einer bei Kleinanzeigen für 100€ abkaufen.
Deshalb bin ich jetzt stark am überlegen zu wechseln.

HP 27xq im Test: schnell und futuristisch

Anforderungen:

WQHD
27"
144 hz

Würde mir zwar gerne einen mit gsync holen aber das ist mir echt zu teuer, zumindest die ich gefunden habe.

0

0ssi

Guest
Sitzabstand, Grafikkarte, Spiele, Frameraten und was dir am Bild wichtig ist sollen wir erraten ? Wenn du einfach nur WQHD 144Hz 1ms haben willst dann gibt es doch sowieso keine günstigere Alternative.
TN Besitzer denen die Reaktionszeit wichtig ist sagen super Teil, IPS Besitzer sagen Mist wegen schlechteren Farben und geringerer Farbtiefe die zu Colorbanding (grobe Farbübergange/Abstufungen) führt
sowie schlechte Blickwinkelstabilität wodurch das Bild zu den Rändern schlechter wird und VA Besitzer lachen sich über TN kaputt weil sie lieber einen schönen Schwarzwert haben aber mit Schlieren leben.

Oben Unten