[HowTo] Wie bekomme ich einen Accelero Xtreme III auf eine GTX 680 im Referenzdesign

Habe jetzt einfach die PCIe Stromstecker von oben kommen lassen und stramm über den Mainboardstromstecker gezogen.
Durch die Spannung wird die Karte jetzt nach oben gezogen und sieht überraschend gerade aus :daumen:
 
Hallo, danke für deine Anleitung!
Bin eben am Selben Projekt (allerdings bei einer EVGA 660Ti FTW 3GB mit einem Raijintek Morpheus), und muss das auch noch machen... Hätte es (da ich grad keine alte GPU mit 6Pin finden kann) wohl in etwa gleich gemacht, wie du, so weiß ich auch, dass es geht.

Ich habe übrigens die Frontplate des Kühlers modifiziert (Überstände an den Seiten abgeschnitten), und nutze die weiter (-> Stabilität).

Wird dir zwar nach 1,5 Jahren wenig nutzen, aber vielleicht interessiert es ja wen:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=332061
 
Danke :D

Ich wart grad drauf, dass mein Vater von der Arbeit heimkommt, dann bauen wir den 6pin um, nachdem ich heut schon ne Ewigkeit mit Dremel, Stichsäge und Feile an der Frontplatte herumgedoktert habe.

Gibts beim Turm irgendwas Spezielles zu beachten?
Ich dachte daran, den knapp ober dem unteren Stecker zu trennen, und den Oberen dann direkt auf die Platine zu löten, freien Platz bietet sie ja sogar...

Lebt deine 680 noch?
 
nix spezielles, ne. ist halt richtig harter kunststoff. kannst beim turm eigl nix falsch machen, da die 6 leiterbahnen innen auch ziemlich stabil sind.

die 680 habe ich verkauft. laut kumpel läuft die aber noch so gut wie vor dem mod. wieso auch nicht?^^ hat ja nen profi gemacht :D
 
Hab meine jetzt fertig, Morpheus schon drauf.
Kann sie leider erst morgen Abend testen, da ich zu Hause bin, mein PC aber in meiner Studentenwohnung steht...
Deine Anleitung hat mit etwas die Angst genommen, haben vorsichtig den Turm mit nem Eisensägenblatt halbiert, dann Kabel angelötet
 
Jo, mit ner säge müsste das perfekt gehen. sowas hatte ich leider nicht :D
haste screenshots gemacht?
 
Nein, bin noch daheim, mein PC steht in meiner Studentenwohnung. Kann die Karte erst heute Nachmittag testen (sitze hier und sterbe vor Nervosität)...
 
Zurück