[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Hey!
Frage: Welches Tool hat der Urheber des Freds benutzt, wo die Temperaturen immer angezeigt werden???

Danke schonmal für evtl. Antworten!

Grüße!

ich hätte mal ne frage. und zwar würde ich gern wissen wieviel % der CPU-leistung ihr dem client erlaubt zu beanspruchen, weil bei mir fühlt sich das System träger an wen ich es auf 100% stehen habe :(.
ich wollt jetzt wissen ob dass auch so bei euch is und wieviel % ich dem client geben soll.

mein system ist:
phenom II x4 955 800-3600mhz bei 0,7125-1,35V
msi 790gx-g65
2x2048 mb ddr3 1600 ocz cl7 (1,92V ja ich weiß dass das weit über ddr3 standard ist aber dafür sind die module offenbar ausgelegt)
(noch) win vista x64 ultimate

also kann es ja nur irgendetwas mit der priorisierung (ich habs auf idle) sein.
kann man da irgendwas machen?

Kann es sein das du Aero deaktiviert hast? Das ist leider eine bekannte Fehlerquelle. Weil bei mir läuft der SMP seit Jahren auf 100% und mit aktiviertem Aero Lagts nicht.

nein Aero ist aktiviert. ich ab es jetzt auf 95% runtergestellt und damit funktioniert es doch besser, allerdings geht halt ein bischen Leistug verloren :(

Was hast du denn für ne Grafikkarte im System? Eine AMD? Faltest du damit auch? Wenn beides ja lautet, dann musst du die Umgebungsvariablen ändern ;).

nee mit der gracard falte ich nich.
naja es läuft jetzt ja, dann muss ich halt auf 5 % verzichten.

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar würde ich gerne wissen, wie man FAHmon den usernamen beibringt, da er dass anscheinend nicht selber auslesen kann:(

wenn man den Pfad richtig angegeben hat dann findet Fahmon das von alleine. Steht ja in den Dateien vom Client drinn.

Der Pfad stimmt. Fahmon zeigt ja auch an wie weit er is, nur steht bei Username: Anonymous , was sich aber nicht mit dem Client deckt, also ließt er das anscheind nicht aus. :(

Der Pfad stimmt. Fahmon zeigt ja auch an wie weit er is, nur steht bei Username: Anonymous , was sich aber nicht mit dem Client deckt, also ließt er das anscheind nicht aus. :(

Ich würde sagen du hast deinem Clienten deinen User Namen nicht richtig migeteilt.:ugly:

Geh nochmal in die -config deines clienten was steht da unter User Name?

Bzw. wenn du an deinem Terminalfenster/Client nach oben scrollst, dann sollte dort auch irgendwann mal dein User Name und das Team erscheinen, in dem Fall Team 70335

- User name: Dein Name <Team 70335>

So müsste das im Terminalfenster aussehen

-User Name: dein Name Benutzer eingeben Hier steht bei mir "TECRIDER"
-Team Number: 70335

Anonymous steht da normalerweise nur wenn du deinen client das erstemal in Betrieb nimmst.

Was steht da bei dir???

Zuletzt bearbeitet:

im Client steht da ArgeadGER <Team 70335>

nur in Fahmon steht das nicht. Da steht Anonymous (0)

Vielleicht hilft es, wenn du in FahMon auf Extras gehst und nochmal auf "Aktuelle Projektdaten herunterladen".

Vielleicht hilft es, wenn du in FahMon auf Extras gehst und nochmal auf "Aktuelle Projektdaten herunterladen".

Das ist wirklich seltsam.

Eventuell FahMon nochmals uninstall und nochmal neu installieren.

Das wäre zumindest ein Versuch Wert.

Das hat Leider nicht funktioniert. Da Fahmon die Daten ja wahrscheinlich aus dem Logfile ausliest, könnte ich ja mal versuchen das zu löschen.
Kann ich das gefahrlos machen oder stürzt da Folding ab?

Das hat Leider nicht funktioniert. Da Fahmon die Daten ja wahrscheinlich aus dem Logfile ausliest, ...
... richtig erkannt ...
... könnte ich ja mal versuchen das zu löschen.
Das löschen des Logfile´s stellt für den Clienten kein Problem dar, da dieser anschliessend die eingegebenen Daten aus der Client.cfg nutzt- und eine neue Logfile erstellt.

Das hat Leider nicht funktioniert. Da Fahmon die Daten ja wahrscheinlich aus dem Logfile ausliest, könnte ich ja mal versuchen das zu löschen.

Geh mal bitte in den Ordner/Verzeichnis wo deine client.cfg hinterlegt ist und öffne deine client .cfg mit Word Pad.
Dann überprüfst du was da für ein username hinterlegt ist. Das sollte so in etwa aussehen:

username=dein name
team=70335
passkey=
asknet=no

Und wenn hier etwas anderes steht ists nicht korrekt konfiguriert.

Ausser du hast vielleicht eine zweite client.cfg in diesem Ordner die da nicht hingehört. Warum auch immer wäre ja möglich. Das FahMon auf die falsche zugreift und die F@H.exe auf die richtige.

Aber dann würde er die Punkte nicht auslesen.
Prüfe es mal.

also an der Client.cfg lag es nicht.
Das Löschen des Logfiles hat aber geholfen und Fahmon erkennt jetzt meinen Namen richtig:)

Zurück