[HowTo] Silent-PC

Guten Abend!

Vielleicht solltest du auch noch die Silent Eagle Serie (zumindest die 1000er;hab ich selber verbaut und bin sehr zufrieden) mit in die Riege der Silent Lüfter aufnehmen.:)

Frage mal so nebenbei: Wer ist das Mädel auf deinem Desktop?:D
 
@ riedochs

Das Stacker finde ich aufgrund des Meshs überhaupt nicht gut (Staub!), ansonsten aber top!

@ Raa

Stimmt, die Silent Eagle sind super, allerdings imo klacker anfällig - werde es mir überlegen.
Das Mädel nennt sich Adriana Lima.

@ Schnitzel

kA, ist hier ein Silentthread erwünscht, dann klär ich da mit Thilo, pack oben die Anforderungen noch rein und los gehts :)

cYa
 
Hmmm, ich hatte mal ein älteres Stacker Modell da, da ging einiges durch ... Case ist ja eh Geschmackssache - leise bekommt mans mit fast jedem ;)

cYa
 
Hi! Muss schon sagen, sehr interessant! Ich hab da allerdings mal ne Frage, weil du eigentlich nur auf 120mm Lüfter eingehst.
Was wäre denn mit so einem Lüfter hier?
Es heißt doch immer: großer Lüfter = mehr Luftdurchsatz bei weniger Umdrehungen. Und das mit dem Unterdruck hab ich nich ganz verstanden... wenn ich einen Unterdruck im Gehäuse hab, dann zieht der doch quasi den Staub rein...
 
Nicht nur die Drehzahl ist entscheident. Wenn der Lüfter mehr Luft durchpresst, dann entstehen auch Windgeräusche.
 
riedochs sagt es ganz richtig. Je größer der Lüfter, desto mehr Druck kann er aufbauen, allerdings steigen die Nebengerausche durch Verwirbelungen usw. an - es kommt hier auf die Positionierung an.

"Unterdruck" (besser: mehr Luft raus als rein) sorgt dafür, dass sich keine Hitze staut - Staub dringt so oder so ein, wenn es zu viele Öffnungen ohne Filter gibt.

cYa
 
Ganz klar einen gescheiten 120er oder vll noch einen 140er Aerocool - wozu soll der denn überhaupt genutzt werden?

Zudem gehe ich auf 120er, 92er und 80er ein, auch sind davon alle imo leisen gelistet.

cYa
 
1,2 Vorschläge von mir:
- Produktbilder!
- Links zum PCGH-Preisvergleich wären toll

Ansonsten kommt das gleich auf die Main.
 
Sry, PCGH-Preisvergleich wird natürlich editiert *schäm*
Pics setzt ich auch rein - zuerst mach ich mal aber noch hier mein G92 vs. RV670 Review fertig ;)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Ninja (Rev.B mit Retention Kit!)
Da stimmt was nicht. Die Rev.B (habe ich) kommt mit einem Lüfter (SCNJ-1100) [also SCythe NinJa-1100] ~1200 RPM und nicht mit einem Retention Kit. Also entweder hast du es falsch gemacht weil du keine Ahnung hast, oder weil du die erste Klammer an falscher Stelle gesetzt hast...das würde ich mal korrigieren in:

Scythe Ninja Rev.B (am besten mit Retention Kit!)
 
Wegen eines fehlenden Kommas brauchst ihn nicht gleich so anzumachen!
Schau dir das nochmal genau an, da hat er nämlich das Rententionmodul verlinkt...

dit:
@yeeha
Netter Bericht, Respekt für die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht. Die Rev.B (habe ich) kommt mit einem Lüfter (SCNJ-1100) [also SCythe NinJa-1100] ~1200 RPM und nicht mit einem Retention Kit. Also entweder hast du es falsch gemacht weil du keine Ahnung hast, oder weil du die erste Klammer an falscher Stelle gesetzt hast...das würde ich mal korrigieren in:

Scythe Ninja Rev.B (am besten mit Retention Kit!)

hallo kollege, nur mal als kleinen hinweis, angemacht wird hier niemand, ok? immer schön auf den ton achten...

wünsche weiterhin einen schönen samstag abend. :)
 
@ DF_zwo

Vorneweg - ich weiß wovon ich rede :ugly:

Ich habe es unglücklich formuliert, du hast ja aber erkannt, dass gemeint ist, man soll im semi-passiven Betrieb das RK nutzen - der höhere Anpressdruck gegenüber den Push-Pins bringt 0-3°, je nach Sys. Habe es nun umformuliert in:
(bei der Rev.B das Retention Kit verwenden!)
Der Ton war nichtsdestotrotz vll ein bissl rüde, hmmm?

cYa
 
ahhh, jetzt sehe ich wo du den schaumstoff von der Transportsicherung verwendet hast. Aber mal ne andere frage, wo zum Topic passt.

Wie bekomm ich meinen Lüfter auf 7V runter? Möchte nur 1 Widerstand einbauen keine Lüftersteuerung. Die Physikalischen formeln sind mir bekannt. R=U/I. Aber woher weiß ich I? Ist hier das gemeint was auf dem Netzteil draufsteht? In meinem fall dann 18A? Oder ist das anders?

Und achso, super HowTo!!
 
Zurück