[HowTo] Festplatte unterteilen

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH =)

Heute möchte ich in diesem HowTo erklären wie man eine Festplatte mit Windows in mehrere Teile "Partitonen" unterteilt. Ich habe alles mit Bildern dokumentiert, so dass es euch eigentlich leicht fallen dürfte mir zu folgen.

Zuerst sollte man im Startmenü unter Computer mit einem rechtsklick die Verwaltung öffnen.

full


Danach habt ihr dieses Menü vor euch in dem ihr das auswählt :

full


Nun sollte relativ klar sein wo es hingeht :

full


Und schon sind wir am "Operationsort". Gebt nun die MB Zahl in das Fenster ein, welche ihr dann auf der sekundären Partiton haben wollt.

full


Soweit so gut, jetzt habt ihr einen nicht genutzten Bereich, den ihr irgendwie in euren Computer ("Arbeitsplatz") bekommen wollt. Rechtsklickt nun auf diesen Bereich und wählt folgendes :

full


Nun folgt ihr dem Setup, gebt eurer Partion einen Namen und einen Buchstaben und dann sollte das ganze so aussehen :

full


Zur Überprüfung ob das auch geht öffnet ihr euren Computer ("Arbeitsplatz") und freut euch über die 2 Partitionen.

full

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen und freue mich auch hier über Kommentare von euch.

Grüße
hyper xtreme​
 
Oben Unten