how to OC Clarkdale

stanley

Freizeitschrauber(in)
hallo ich habe seit heute einen core i3 530,...
da ich vorher nur einen e7400 und einen q9300 hatte stellt sich jetzt für mich die frage auf was ich alles achten sollte,einstellen und fixen muss,.....
könnte mir jemand ein paar kleine tips geben,..

habe ein Gigabyte mini ITX GA-H55N USB3

denke so an 3,5 ghz,......
ansonsten habe ich:
-2048 mb DDR3 1333 low voltage
-LG brenner
-500 GB Samsung HD502HJ
-A plus case inkl 300 watt Netzteil

hmm denn wirddas bestimmt nichts mit deine 3,5ghz wenn du das mit dem boxed machen würdest hatteste mal ne cpu.die temps sollten nicht höher als 80°c das is die gränze.

^^Eigtl. solltest du wie beim Lynnfield vorgehen, das [How-To] ist ja oben angepinnt.
Und an die gewünschten 3,5GHz würde ich mich trotz Boxed-Kühler langsam herantasten(immer Temps im Auge behalten), der i3 ist nun nicht so ein Hitzkopf wie zB. ein i7 mit aktiviertem HT :schief:
Außerdem sollte für den angepeilten Wert, relativ wenig Vcore nötig sein ;)

so wie blechdesigner schon sagt mach langsam mit den ocen.is meine meinung halte von den boxed kühler nichts.mein i7 hat glei nen anderen Kühler verpasst bekommen.

so habe jetzt 10 minuten prime laufen lassen small ftf maximum cpu stress...
höchste temp waren 70°C
da kann ich doch bestimmt noch an der OC Schraube drehen oder?? ;)

Wird schon grenzwertig, denn dein kleiner i3 heizt ja auch die umliegenden Komponenten auf, mal die Mainboard Temps gecheckt? ;)

Und reichen die 3,15Ghz nicht zum arbeiten? Ne Graka ist da doch eh nicht drinn :D

PS: und vermeide, wenn es geht, Doppelposts:)

stimmt das keine drinne ist,...weil wir hat schon eine grafikkarte die 18cm lang ist,..weil länger passt nicht rein wenn man ein stromstecker rechnet,....bis jetzt hat sich keiner auf mein verkaufsthread gemeldet,.....wäre mir ja egal ob nvidia oder ATI

Zurück