[How-To] Fix das Blackscreen Problem beim Starten [AMD]

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,
vorhin passierte es wieder - mein PC ging an und als ich in Windows war - Blackscreen
Ich habe rumprobiert bis zum geht nicht mehr und endlich eine Lösung gefunden.

Als allererstes muss ich sagen das ich diesen "Fix" nirgendwo gefunden habe.
Ich bin ehr durch Zufall darauf gestoßen als ich meinen Monitor umgestöpselt habe!

Man geht so vor:
Pc startet, man sieht den Bios Screen und in dem Moment wie das Windows Logo erscheint zieht man das HDMI/DVI/DP Kabel
Jetzt geht es Blind in Windows (anmelden) rein und sobald man alles geladen hat muss man nur noch kurz warten und man darf das Kabel wieder reinstecken.

Ich weis, ist nicht viel aber mehr gibt es da ja auch nicht zu erzählen.
Falls irgendwelche Bilder erwünscht sind einfach rein schreiben!

Ich besitze übrigens eine R9 290 PCS+ bei der das BIOS update nichts gebracht hat!
Grüße Leo​

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem blackscreen sprichst du? Ich kenne nur den der r9 290 und dort ist die Lösung ein Bios update das den Vram mit ausreichend Strom versorgt.

Von welchem blackscreen sprichst du? Ich kenne nur den der r9 290 und dort ist die Lösung ein Bios update das den Vram mit ausreichend Strom versorgt.

Habe bei mir das BIOS installiert. Ohne Verbesserung. Mein Kumpel hatte das gleiche Problem wie ich mit seiner 260X. Bei ihm funktoniert das auch. Daher denke ich mal das der Fehler ehr seitens der Treiber liegt da ich ohne Treiber keinen Blacki bekomm.

Trotzdem bin ich froh endlich einen "Fix" zu haben :)

Zurück