Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

Es ist vermutlich selten, dass jemand auf Steam Railworks 3: Train Simulator mit allen bislang veröffentlichten 103 DLCs auf einen Schlag kaufen und dafür über 1.600 Euro ausgeben möchte. Im Fall der Fälle scheitert der Versuch jedoch daran, dass der Steam Store mit so vielen DLCs überfordert ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

AW: Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

So gierig werden die Verbraucher bzw die Gamer abgezockt.:daumen2:

AW: Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

der DLC Wahn nervt einfach nur noch und hier treibt man es auf die spitze vor ein paar jahren hätte es alle DLC´s auf einer CD/DVD gegeben für 20€ und das ganze hätte sich Addon genannt

Ach daher kommt bei mir der Fehler :ugly:

So gierig werden die Verbraucher bzw die Gamer abgezockt.:daumen2:

Wieso abgezockt? Die DLC / Addons werden durch 3rd Party Unternehmen entwickelt und sind selbstverständlich nicht umsonst! Oder setzt du dich hin, designst nen ICE o.ä., musst dich evtl. noch mit irgendwelchen Lizensheinis rumschlagen und verschenkst das ganze dann??? Das will ich sehen:daumen2:

Wer so etwas braucht, bei mir würde die Stirn nach spätestens 5 Minuten auf der Tischkante aufschlagen vor lauter Hochspannung. Über Steam kann man streiten aber die sind mir immer noch angenehmer als EA und UBI

Wieso abgezockt? Die DLC / Addons werden durch 3rd Party Unternehmen entwickelt und sind selbstverständlich nicht umsonst! Oder setzt du dich hin, designst nen ICE o.ä., musst dich evtl. noch mit irgendwelchen Lizensheinis rumschlagen und verschenkst das ganze dann??? Das will ich sehen:daumen2:

Deine Meinung, aber nicht meine. Wer das Spiel mag, will auch alle DLC`s haben.

Wer sich auch nur 2 Minuten mit dieser Software auseinandersetzt, muss schnell begreifen, dass man nicht "jeden DLC haben will", wenn man das "Spiel" mag.
TrainSim 2013 bietet keinerlei Grundlage für eine DLC Diskussion, da die DLCs hier keine CoD Mappacks sind.

Wenn ich mir EINEN ZUG kaufe, weil ich mit dem simulieren will, dann stecken für mich da auch viele hundert Stunden "Spaß" drin. Aber dazu muss man eben auf Simulationen stehen. Und wenn ich >100 Stunden an einem Zug rumsimuliere, sind dafü 10 oder 15 Euro auch gerechtfertigt.
Ich finds so albern, wie iwelche Casualarcadegamer sich anmaßen, über sowas zu urteilen Oo

Und ganz früher wurden neue Maps, Content noch reingepatch. :ugly: Naja, die Zeiten sind vorbei.

Für jeden einzelnen verdammten Zug Preise von bis zu 14€ :ugly: Ich erinnnere mich an eine Zeit da hast du für 15€ vielleicht 20 oder 30 neue Züge + ein paar neue Maps bekommen :ugly::ugly:

Wer sich auch nur 2 Minuten mit dieser Software auseinandersetzt, muss schnell begreifen, dass man nicht "jeden DLC haben will", wenn man das "Spiel" mag.
TrainSim 2013 bietet keinerlei Grundlage für eine DLC Diskussion, da die DLCs hier keine CoD Mappacks sind.
Gleiches galt auch bei Dead Space 3. Das waren auch Zusätze die nicht jeder haben wollte und gar nicht erst brauchte, dennoch wurde darüber auch enorm kritisch debattiert. Warum soll das hier was anderes sein im Vergleich zu DS3?

MfG

Bei seinem Lieblingsgame nimmt man es ja hin. Bei CoD 2 hatte ich Maps bis zum abwinken, nur wenn es richtig ins Geld geht überlege ich mir 2 x wofür ich Geld ausgebe

Ich vergleiche den Train Simulator mit der FS Reihe von Microsoft. Keine Ahnung wieviele DLC´s es für den FSX gibt, wenn du alle kaufst werden aber 10K Euro bei weitem nicht reichen. Die DLC Angst ist bei vielen Spielen begründet aber sicher nicht beim Train Simulator oder beim FSX, da gehören diese Erweiterungen einfach dazu.

Ich vergleiche den Train Simulator mit der FS Reihe von Microsoft. Keine Ahnung wieviele DLC´s es für den FSX gibt, wenn du alle kaufst werden aber 10K Euro bei weitem nicht reichen. Die DLC Angst ist bei vielen Spielen begründet aber sicher nicht beim Train Simulator oder beim FSX, da gehören diese Erweiterungen einfach dazu.

Die "Erweiterungen" von FSX oder X-Plane sind aber nicht von MS direkt.
Die stellen andere Firmen her, dank der "Programmier-freundlichen" Umgebung.

& Dort sind es vor allem Flugzeuge die man erwerben kann. Wo du da 10k ausgibst weiß ich jetzt nicht...

Sorry, ich habe das so verstanden, dass die DLC´s beim Trainsilumator auch von 3party Herstellern gemacht sind und nur über Steam verkauft werden. Zum Thema 10K, alleine Aerosoft hat ca. 500 DLC´s im Preis von 15-60 EUR im Programm.

Unnötige News, aber was anderes sind wir von Herr King auch nicht gewohnt.
Das einzige was hier unnötig ist, ist dein Kommentar.
Ich zock den Train Simulator auch und finde diesen Fakt durchaus interessant. Zumal auch in anderen Foren folgendes hört: Der Train Simulator ist eine teure Verlobte :ugly:

Die Preise sind aber teils wirklich nicht attraktiv, für jedes Streckenaddon gleichmal soviel wie für ein ganzes Spiel bezahlen...
Die Hinweise sind auch teils miserabel - hab mir neulich den ICE 2 (zu dem ICE 1 & 3) gekauft und kann den nun nicht (richtig) nutzen, weil ich München-Augsburg noch nicht habe.

Ich mag auch Spiele von z.B. Bioware, habe mir aber trotzdem nicht alle DLCs ihrer Spiele zugelegt.
Deine Argumentation ist widerlegt. :D

Ich zock den Train Simulator auch und finde diesen Fakt durchaus interessant. Zumal auch in anderen Foren folgendes hört: Der Train Simulator ist eine teure Verlobte :ugly:

Die Preise sind aber teils wirklich nicht attraktiv, für jedes Streckenaddon gleichmal soviel wie für ein ganzes Spiel bezahlen...
Die Hinweise sind auch teils miserabel - hab mir neulich den ICE 2 (zu dem ICE 1 & 3) gekauft und kann den nun nicht (richtig) nutzen, weil ich München-Augsburg noch nicht habe.
Mal ne kleine Frage am Rande, gibt es eigentlich schon Stuttgard 21 in der Simulation?

MfG

Sims3 mit allen AddOns kostet immerhin auch schon 600€. :p

Es ist aber nicht neu und war schon vor 1 Jahr so.

Zurück