Horizon Zero Dawn: Laut Guerrilla Games ist noch Luft nach oben auf der PS4 Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Zero Dawn: Laut Guerrilla Games ist noch Luft nach oben auf der PS4 Pro

Horizon: Zero Dawn ist technisch mehr als solide umgesetzt und insbesondere auf der Playstation 4 Pro kann der Titel überzeugen. Das Optimum habe man laut Guerrilla Games jedoch nicht aus der stärkeren Hardware rausholen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Laut Guerrilla Games ist noch Luft nach oben auf der PS4 Pro
 
kann mir durch zufall jemand sagen ob man das spiel auch komplett ohne Internet Verbindung spielen kann?
 
Auch ohne Zufall kann ich es dir sagen. Aber die Patches solltest dir dennoch laden. Aber ich habe fast ausschließlich ohne I-Verbindung gespielt.
 
Guten Morgen,

Horizon Zero Dawn braucht absolut keine Internentverbindung. Wenn du aber nur die Releaseversion spielst (ohne den ersten Patch) kann es sein, dass 2 - 3 Quests nicht funktionieren. Die Hauptstory funktioniert aber ohne Probleme.

Horizon Zero Dawn hat auch keine Socialfeatures oder brauchte eine Cloud zum Speichern. Horizon Zero Dawn ist ein klassisches Singleplayer Action-Rollenspiel. Man könnte es also auch auf eine einsame Insel mitnehmen ;)

MfG

DC
 
für mich selber war die info gar nicht sondern für einen kolegen der seine ps4 mit in den garten raus nemen würde. da hat er dann halt keine internet anbindung. auf jedenfall dickes danke für die antworten. :daumen:
 
Also wenn da nach oben noch Luft ist dann frage ich mich was die ganzen PC Spieleentwickler in den letzten Jahren gemacht haben. Die sollten sich alle schämen was sie den PC Gamern in den letzten Jahren vorgesetzt haben. Hab mir
Horizon Zero Dawn und Uncharted ATE gekauft und hab gesehen was derzeit geht. Gleichzeitig war ich entsetzt was einem die PC Entwickler im direkten Vergleich vorsetzen.
 
Zum einen investiert man in die PC-Version nicht ganz so viel Optimierung, zum anderen braucht die "etwas bessere" Optik am PC gleich wesentlich mehr Leistung.
Wobei ich etwas besser mit Absicht in Gänsefüsschen setze, da es für mich eher Peanuts sind, für andere ein himmelweiter Unterschied.
 
Zurück