Horizon Zero Dawn für PC: Viertes Update V. 1.04 jetzt als Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Horizon Zero Dawn für PC: Viertes Update V. 1.04 jetzt als Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon Zero Dawn für PC: Viertes Update V. 1.04 jetzt als Download

Die für mich mit Abstand wichtigsten Baustellen wären AF und die unnormal schwache Performance der RX56. Mit einer R9 Fury wollte ich auch nicht spielen müssen. Waren wohl zu exotisch die Karten für den Port.^^
Leider hat sich diesbezüglich wohl noch nichts getan.

Ich habe das Spiel mittlerweile durch, aber 1-2 weitere Patches abwarten ist sicher nicht dumm, jedesmal steigt die Performance teils signifikant bzw andere Probleme werden behoben.
Die für mich mit Abstand wichtigsten Baustellen wären AF und die unnormal schwache Performance der RX56. Mit einer R9 Fury wollte ich auch nicht spielen müssen. Waren wohl zu exotisch die Karten für den Port.^^
Leider hat sich diesbezüglich wohl noch nichts getan.
Hast Du AF via Treiber geforced? Die interne Ultra Einstellung ist nämlich Matsch pur, mit 16AF via Treiebr sieht es jedoch gut aus.

Per Treiber erzwingen habe ich getestet, aber das sieht immer noch nicht richtig aus. Kann mir nicht vorstellen das das alles sein soll.

Per Treiber erzwingen habe ich getestet, aber das sieht immer noch nicht richtig aus. Kann mir nicht vorstellen das das alles sein soll.
Du musst nachdem Du das im Treiber aktivierst, die Shader neu kompilieren lassen. Das geht, in dem Du die Datei "...\steamapps\common\Horizon Zero Dawn\LocalCacheDX12\PSOCache.bin" löscht. Dann musst Du beim nächsten Spielstart wieder warten, aber danach funktioniert der Anisotrope Filter korrekt.

Du musst nachdem Du das im Treiber aktivierst, die Shader neu kompilieren lassen. Das geht, in dem Du die Datei "...\steamapps\common\Horizon Zero Dawn\LocalCacheDX12\PSOCache.bin" löscht. Dann musst Du beim nächsten Spielstart wieder warten, aber danach funktioniert der Anisotrope Filter korrekt.

Ich hatte gleichzeitig den Treiber aktualisiert. Da werden die Shader auch neu kompiliert. Aber ich kann es auch so noch einmal versuchen.

Habs diesmal tatsächlich durchgespielt, schon der erste Patch hat eigentlich gereicht. Eigentlich so gut wie keine Probleme gehabt. Wg der Tatsache dass die Physik an die FPS gekoppelt sind, hab ich zum ersten Mal ein Game mit 40fps gezockt(fix). So passten die Physik und es wirkte auch nicht so dauerruckelnd, wie es bei 30fps oft empfunden wird.

Komischerweise fand ich diesmal das KS am besten, man braucht halt ewig Zeit um sich reinzufuchsen, aber wenns einmal lüppt, machts schon Spaß. Quests aber wie erwartet sehr langweilig, es ist auch total sinnlos quasi zum Ende die "Superrüstung" zu bekommen. Die Sammelquests sind alle Schrott, nur für nen paar Mods ... das war echt sau unkreativ.

Nunja, hauptsache durch, für Teil 2 müssen sie aber noch ne Schippe drauflegen.

bei mir hat es funktioniert!

Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll, aber gerade in felsigen Gegenden und Meridian ist mir das einfach noch zu matschig. :ka:

Bist Du sicher, dass AF wirklich an ist? Matsch hat man, weil die AF Einstellung im Spiel weiterhin nicht funktioniert. Man muss es über den Treiber erzwingen. Dann ist auch der Matsch weg.

Zurück